Marine 11er Decks?

2 Antworten

Also zur Marine zu gehen ist prinzipiell schon mal keine verkehrte Sache.

In der Verwendungsreihe 11 sind die Aufstiegs-/Beförderungsmöglichkeiten diesselben wie in allen anderen Laufbahnen bei Heer, Lauftwaffe oder innerhalb der Marine auch. Da gibt es keine Unterschiede.

Betreffes 11er gebe ich allerdings zu bedenken, dass dort alle die reinkommen, bei denen es von der Intelligenz her zu nichts anderem reicht. Die interessanteste und angenehmste Verwendungsreihe ist das allerdings nicht.

Sicherlich kommt es zur Beförderungen. Geregelt wird das in allen drei Teilstreitkräften durch die Soldatenlaufbahnverordnung. (SLV)

Als Beispiel unter folgendem Link mal für die Mannschaftslaufbahn schauen

Laufbahngruppe der Mannschaften

dort Paragraph 9.

https://www.gesetze-im-internet.de/slv_2002/

Gilt auch für die anderen Laufbahnen, dort jeweils reinschauen.

CynicalWOrld
Fragesteller

Vielen dank

Das hat sehr geholfen