Marihuana in Tüte gefunden, was jetzt?

12 Antworten

Gar kein Problem. Ab zur Polizei, das Zeugs auf den Tresen legen, sagen wo man es gefunden hat, das wird nierdergeschrieben, erledigt.

Nein, Geld bekommst Du keines. Die Polizei kauft kreine Drogen, die bekommen die umsonst, indem sie diese sicherstellen.

Niemand wird annehmen, dass Du, dass Du das Zeugs für Dich haben wolltest, sonst würdest Du nicht kommen und es loswerden wollen.

Ich hoffe Dein Vater kennt den Unterschied zwischen Industriehanf ("Nutzhanf"), Drogenhanf und nutzlosen Cannabisblättern ohne nennenwerten psychoaktiven Wirkstoff , denn solche Tüten mit nutzlosen Pflanzenresten lässt man gerne mal gut auffindbar liegen, um damit Zweifel und Unsicherheit beim Finder zu säen.

Vielleicht bringst Du das Zeug besser zum Fundbüro statt zur Polizei. Dann könntest Du zumindest 10 % Finderlohn beanspruchen, falls sich der Besitzer dort meldet.

Ganz einfach: die Polizei anrufen und erzählen, dass du mit der gefundenen Tüte jetzt zur Wache kommen wirst. Nimm deinen Vater mit, das unterstreicht deine ehrlichen Absichten.

Egal wie viel sie dir geben, sei ein anständiger Bürger und geh zur Polizei!

Egorythmia  20.08.2012, 21:34

Wer soll wem was geben? Denkst du hinter jedem Gramm Gras steckt die italienische Mafia? Irgendein armes Würstchen hockt jetzt daheim und kann sich nicht in den Schlaf rauchen. Findest du das etwa witzig?