Mao und der Lange Marsch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mao Zedong war einer der Hauptorganisatoren des "langen Marsches". Die KPCh (Kommunistische Partei Chinas) Chinas zog sich während des Konflikts mit der Kuomintang-Regierung aus dem Süden Chinas zurück. Sie legten tausende Kilometer zurück, kämpften mit vielen Schwierigkeiten und der "lange Marsch" dauerte von 1934 bis 1935, deswegen "lang". Mao Zedongs Führungsrolle während des "langen Marsches" stärkte seine Position in der KPCh und verhalf ihm schließlich zum Führer Chinas.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe den Bachelor im Geschichtsstudium.