Frage von RockuserUsermod Junior, 99

Mannheim. Was ist das für eine komische Adresse?

Hallo !

Ich muss ein Paket nach Mannheim schicken, aber der Kunde gibt mir keinen Straßennamen sondern:

Max Mustermann

einen Buchstaben und Zahlen

68161 Mannheim

Nach Rückfrage, sagte er, das ist seine Adresse und kein Postfach. Ich habe das so im Nawi eingegeben und bekomme einen Standort mitten in der Stadt. Liegt der Mann im Krankenhaus oder was ist da Los. Ich weiß nicht ob ich dort ein Paket hin-schicken kann. Kennt sich dort wer aus?

Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anja199003, 76

Mannheim hat eine etwas von den sonstigen Gepflogen abweichende Bezeichnung für Straßen und Adressen. Schau doch mal bei google maps. Im Zentrum sind die Bezeichnungen ganz gut zu erkennen. Passt also alles und Du kannst das Päckchen abschicken.

Kommentar von Rockuser ,

OH Danke nun habe ich es gefunden. Das ist ja mal was anderes in Deutschland. :-)

Kommentar von Rockuser ,

So, nun ist es unterwegs. Die Dame vom DHL Schalter im EDEKA hat wohl auch erst mal dumm geschaut und meine Freundin  gefragt, ob das so stimmen kann. :-)

Aber sie hat in ihren PC geschaut und meinte dann auch " Das scheint wirklich eine Adresse zu sein"

Antwort
von Rolf42, 53

Die Mannheimer Innenstadt ist seit etwa 200 Jahren in Planquadrate mit Buchstaben und Zahlen eingeteilt. Eine Angabe wie z.B "Q 7, 10" ist dort eine normale Anschrift.

Antwort
von Everklever, 57

In Mannheim gibt es eine Anzahl Straßen, die keinen Namen, sondern eine Buchstaben-Nummernkombination tragen. So ähnlich wie in New York. Kannst die Sendung beruhigt abschicken.

Antwort
von Zischelmann, 36

Das sind die Quadrate

Zum Beispiel L,6 14

Antwort
von Rockuser, 22

Danke an alle, der Fall ist geklärt.

Antwort
von Joschi2591, 39

Ja, das hat seine Richtigkeit.

Ich hatte mal eine Adresse in Mannheim S 3.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten