Mannheim. Was ist das für eine komische Adresse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mannheim hat eine etwas von den sonstigen Gepflogen abweichende Bezeichnung für Straßen und Adressen. Schau doch mal bei google maps. Im Zentrum sind die Bezeichnungen ganz gut zu erkennen. Passt also alles und Du kannst das Päckchen abschicken.

Rockuser
Fragesteller

OH Danke nun habe ich es gefunden. Das ist ja mal was anderes in Deutschland. :-)

Rockuser
Fragesteller
@Rockuser

So, nun ist es unterwegs. Die Dame vom DHL Schalter im EDEKA hat wohl auch erst mal dumm geschaut und meine Freundin  gefragt, ob das so stimmen kann. :-)

Aber sie hat in ihren PC geschaut und meinte dann auch " Das scheint wirklich eine Adresse zu sein"

In Mannheim gibt es eine Anzahl Straßen, die keinen Namen, sondern eine Buchstaben-Nummernkombination tragen. So ähnlich wie in New York. Kannst die Sendung beruhigt abschicken.

Die Mannheimer Innenstadt ist seit etwa 200 Jahren in Planquadrate mit Buchstaben und Zahlen eingeteilt. Eine Angabe wie z.B "Q 7, 10" ist dort eine normale Anschrift.

Mannheim ist in Quadraten aufgebaut:) Ist viel cooler als Straßennamen und auch echt einfach sich dort zu orientieren wenn man es einmal kapiert hat:D

In Mannheim gibt es Quadrate, die z.B E3 oder so heißen 😉