Mann verlassen für Affäre und andersrum?

6 Antworten

Ich denke, wenn man in einer Ehe nur darüber nachdenkt, besteht schon Handlungsbedarf. Denn so wirklich glücklich/ausgefüllt/itakt scheint diese Ehe dann nicht mehr zu sein, oder?

Man kann versuchen, die Ehe zu retten. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, wie zum Beispiel EHRLICH (dazu gehört auch schonungslos) miteinander zu kommunizieren/reden. Oder man beansprucht eine "professionelle" Paar-Therapie, bzw. Eheberatung.

Oder, wenn nichts hilft, trennt man sich im Guten, und lässt sich (im gegenseitigen Einvernehmen) scheiden. Das ist ja auch keine Schande, sondern Vernunft!

Darpber hinaus hast Du, Amberdream, Dir die Frage aber schon selbst beantwortet, denn was ist denn eine Affäre, bzw. wofür steht das Wort?

Antwort: "Es steht für kurzfristigen Spaß ohne Zukunft!"

Gibt man dafür seine Familie auf, ...einfach so?

Ich sage da gibt es pauschal keine Antwort. Ich kann mir Umstände vorstellen wo ich Verständnis hab und Umstände wo man schon von bösartig sprechen könnte.

Aber ich sag mal "die feine Art" ist das nicht.

Ja, es verletzt andere Menschen. Aber wo die Liebe hinfällt... Lieber die jetzige Beziehung, die hintergangen wird, komplett beenden als weiter Spielchen zu spielen

Das muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden.

Genauso wie jeder dann die Konsequenzen seiner Entscheidungen zu tragen hat.