Mann lässt mich vor Geburt alleine?

8 Antworten

Ja, das ist nicht schön, regelrecht verletzend. Es ist auch sein Kind, das du zur Welt bringst .. Ein liebender, fürsorglicher und verantwortungsvoller Partner und Vater der gemeinsamen Kinder sollte sich ganz anders verhalten. Das ist ein besonderes Ereignis und sollte auch nicht durch solches Verhalten überschattet werden.

Hast du eine sehr gute Freundin oder Verwandte, die bei dir sein kann? Du solltest nicht allein sein und entlastet werden, damit du dich auf die Geburt vorbereiten kannst. Seelischer Beistand ist jetzt auch wichtig.

Alles Gute für die Geburt!

Wenn man einen Blick in deine Fragen wirft, wird klar: er hat recht. Du teilst brutal und aggressiv aus, kannst aber selbst nicht einstecken. Nennst deinen Mann ein Weichei, der deine "Autorität" untergräbt...
Du willst, das alles nach deinem Wunsch und Willen geht, wer davon abweicht, muss sich darauf gefasst machen, von dir verbal niedergetreten zu werden, immerhin gibst du ja in einer deiner Fragen zu, keine Grenzen zu kennen, wenn du erst einmal in Fahrt bist.

Ja, die Partnerin vor dem Entbindungstermin alleine zu lassen ist nicht schön...aber einen Teil dazu, hast du selbst beigetragen mit deiner Persönlichkeit, die nach deiner Aussage in einer Frage, immer schlimmer wird, je älter du wirst. Und auch, wenn es dir auf die Füße fällt, wie du es in einer Frage so angegeben hast, tangiert es dich nicht weiter, obwohl das Verhalten deines Mannes heute ebenso daraus resultieren wird.

Es war sicherlich gut, die Vorgeschichte von euch beiden hier rauszulassen. Sonst würde man es vielleicht etwas differenzierter sehen und auch etwas Verständnis für deinen Mann entwickeln. Das wäre wohl nicht so sehr in deinem Sinne.

Wie gesagt, ja, es ist nicht schön, dass er gegangen ist und dich mit den Kindern alleine lässt. Er hätte sicher nicht so gehandelt, wenn eure Beziehung in Ordnung wäre.
Aber, du hast eben deinen Beitrag dazu geleistet, wer weiß, was vorgefallen ist, bevor er gegangen ist.

Wow, wirklich ein sehr ekliges Verhalten von deinem Mann, das ist euer Kind was da kommt und er sollte dir eigentlich zur Seite stehen und auch auf die Kinder aufpassen solange du dich vorbereiten musst...

Würde ihn wirklich zur Rede stellen.

Diese Zeit ist eine ganz besondere, die man auf jeden Fall mit der Familie verbringen sollte und nicht mit anderen!

Ich bin da ganz bei dir!

Sag im das...vllt ist er selbst etwas durch den Wind!