Französische Bulldogge-Welpen schwer zu entbinden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir zu Herzen, was ralovasiv geschrieben hat. Französische Bulldoggen sind irgendwie knuffig, - aber so extrem auf ihren Typ hin "verzüchtet, dass sie immer lebensunfähiger werden.

Nicht nur der natürliche Deckakt und die Geburt sind ein Problem. In unserem Nachbarort lebt ein Bully namens Willi, ein drolliger, lieber kohlrabenschwarzer Kerl, der gerne ganz mutterseelen allein durchs Dorf stromert und den Hündinnen charmant "den Hof macht". Jeder kannt Willi und jeder liebt ihn. Aber jeder weiß, Willi darf nicht gefüttert werden, denn er hat so viele verschiedene Allergien, dass er ganz viele Dinge überhaupt nicht fressen darf.

Kartoffeln darf er haben, aber auf keinen Fall Geflügel- oder Rindfleisch. Getreide sowieso schon mal nicht.... Willi ist jetzt 6 Jahre, rank und schlank, wenn auch oft genug mit kahlen stellen, weil er mal wieder was gefressen hat, was er nicht verträgt. Und Willi kriegt kaum noch Luft. Seine leute haben sich schon drauf eingestellt, dass er nicht sehr viel älter werden wird.

Willi hatte im Nachbardorf eine Bullyfreundin, die wurde leider nur 5. Ihre Besitzerin hat mal irgendwann gesagt: "So einen kranken Hund hab ich noch nie gehabt! Es gab fast nichts, was der NICHT hatte."

Meine Meinung: Leute, die solche Hunde züchten, haben kein Gewissen. Und Leute, die solche Hunde dennoch kaufen, haben keinen Verstand.

Hallo nun möchte ich mich mal zu Wort melden Wir züchten Französische Bulldoggen aaaber mit Verstand und genügend Wissen und vor allem Mit Gesunden Hunden Mit Nase unsere Carlotta macht sogar Hundesport Flyball und das ist ein sehr anstrengender und anspruchsvoller Hundesport und sie ist einer der schnellsten und besten. Unsere Hunde verfügen alle über eine schon etwas längere Nase sind Hd Ed Keilwirbelfrei und schnarchen nicht können rennen springen und sind pupsgesund. Also bitte wenn Ihr nur kranke Tiere kennt ist das schade es gibt Leute die haben gesunde Hunde und sind bestrebt diese Rassse wieder gesund zu züchten. mfg carmen kosteletzky www. mops und bullys vom schang-hof

also wir haben auch eine hündin und sie ist kerngesund!wenn der nasengang zu kurz ist hat eine französische bulldogge eine schwere atmung darum sollte man wenn man sie decken lässt auf verschiedene sachen achten was die wahl des rüden angeht.wir gehen regelmässig zum tierarzt der mir sagte das man eine hündin einmal decken lassen muss. ich finde es anmaßend uns halter der französischen bulldoggen als tierquäler zu betiteln.es ist nicht die einzigste rasse die überzüchtet ist.was ist denn mit dobermann,yorkshire terrier und etliche weitere?sind das auch alles tierquäler?ihr müsst euch ja keinen hund halten und ich glaube der sich einen hund anschafft wo man an verschiedene dinge denken sollte und beachten der weiß worauf er sich einlässt.ich glaube die menschen wo sich einen hund als spielzeug oder statussymbol anschafft oder diejenigen die ihre hunde auf autobahnparkplätzen aussetzen oder auf`s übelste misshandeln,das sind tierquäler!!!!

das weiß man erst wenn es so weit ist. Oft kommt es zum Kaiserschnitt, weil die Köpfe der Welpen relativ groß sind. Solltest du eine haben, denk bitte nicht daran mit ihr zu "züchten"....

ne ich wollte das ja mal nur so wissen^^

@mandy18

Die Meinung von guterwolf ist auch meine, habe auch eine! Aber das Gemecker überdie Rasse allgemein geht einem auf den Geist !! Sind doch nicht alle krank. Gibt wohl jede Menge andere Rassen, Schäferhund, Dackel u endlos mehr...

@Eyke59

das stimmt. Die Züchtung geht ja schon wieder dahin, dass die Nase länger gezüchtet wird und nicht mehr so übergroße Köpfe. Jedenfalls die Züchter, die Verantwortung tragen und gesunde Hunde haben wollen.

tiere werden traechtig -und beie dieser rasse kommt es besonders oft zu schweren komplikationen -weil das verhaeltnis masse hund und atmung nicht gut ist und der kopf der welpen zu gross und sie leicht im geburtkanal stecken beliben. also mit solchen hunden und einem deckakt riskiert man das leben des hundes und seiner welpen.

bitte also mit so einem hund keine geburten planen!