Mann ist extrem faul?

11 Antworten

Ein "gutes Herz" lässt seine Familie nicht im Stich !

Es gibt die Möglichkeit einer Eheberatung oder der Trennung. Wenn du die Liebe deinerseits schon in Frage stellst und er wohl in Kauf nimmt, "euer" Leben zu ruinieren, sehe ich den Sinn eher in der Trennung. Du solltest dich aber vorher unbedingt schlau machen. Es ist nämlich nicht selbstverständlich, das die Frau bei einer Trennung die Kinder bekommt........genau wie es nicht selbstverständlich ist, das die Frau zuhause bleibt und der Mann das Geld verdient. Würde er nicht kiffen und hätte mehr Verantwortung getragen, wäre das eine Lösung gewesen. Ich sehe da echt nur die Trennung als Lösungsweg.

Hab da so ein Szenario von einer Freundin mitbekommen. Frau bekam nirgends einen Job, hatte dann einen in Aussicht am neuen Wohnort, wurde wieder nichts. Die Beziehung ging irgendwann aus exakt denselben Gründen in die Brüche.

Das hat keine Zukunft und du kannst ihn maximal unterstützen. Wenn er selbst nicht möchte und der innere Antrieb fehlt, kannst du nichts machen, außer ihm die Pistole auf die Brust zu setzen und letztendlich auch den Schlussstrich aus Eigenschutz zu ziehen.

Anbei: Kinder sollten nicht als Kleber für eine dysfunktionale Beziehung herhalten.

Frage 1: seid ihr verheiratet, wenn Du schreibst `mein Mann`?

Frage2: Du fragst, ob wir mit so einem Mann zusammen sein wollen?

DU hast Dich für ihn entschieden. Wenn ich merke, das mein Gegenüber den Kopf in den Wolken hat ( kiffen, Suchtraucher ), dann komme ich gar nicht erst mit so einem Menschen zusammen. Süchtige ziehen Menschen, die ihnen nahe stehen, mit hinunter. Dein Mann will auch nicht wirklich erwachsen werden und flüchtet jedes Mal in eine andere Stadt, anderes Bundesland. Und wer soll das bezahlen? Du? Der Staat?

Kinder sollten niemals der `Kitt` sein für eine nicht gut funktionierende Beziehung.

Hinterfrage Dich selber, ob Du so etwas Deinen Kindern auf Dauer antun möchtest.

Dein Mann ist Vater, das heißt das ihr euch beide auch unterstützen und helfen solltet. Er sollte auch Verantwortung tragen können. Wen er aber so faul ist. Er sollte außerdem auch mal die Fehler bei sich suchen. Setzt auch mal zusammen hin und sprecht euch aus. Sage ihm das was du denkst, fühlst und was dir am Herzen liegt. Ihr sollte euch da wircklich gut aussprechen. Ansonsten, überlege dir selbst ob du noch glücklich in dieser Beziehung bist, ob du die noch weiter führen willst.

Du hattest ganz am Anfang geschrieben, das du nicht weiß ob du ihn noch liebt. Nimm dir mal Zeit für dich und denk einfach mal über alles nach. Geh in dich hinein und frag dich, ob du ihn wircklich noch liebst, ob du glücklich bist.

Wen du nicht mehr glücklich in der Beziehung bist, die nicht mehr führen willst oder ihn einfach nicht mehr liebst, dann auch da Rede mit ihn und trenne dich.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und nur das beste💖✨

Gut ist, dass er ein toller Papa ist und dort seiner Aufgabe gut nachkommt.

Wie es klingt, arbeitest du auch nicht und das wäre vielleicht ein Einsatzpunkt. Dass auch du dir einen Job suchst. Und wer zuerst einen findet der geht arbeiten und der Andere kümmert sich um die Kinder und den Haushalt.

Nur schon dies kann ihn unter Umständen anstacheln sich ernsthafter zu bewerben. Aber auf jeden Fall habt ihr mehr Chancen autark zu werden, wenn ihr euch beide bemüht eine Anstellung zu finden. Mit dem Elan da dann auch vorwärts zu kommen.

Es steht auf keinem Blatt geschrieben, wie die Rollenverteilung in einer Familie zu sein hat. Eventuell findet ihr beide eine 50% Stelle und teilt euch alle anfallenden Aufgaben rund um den Haushalt und Kinderbetreuung.

Das wäre dann natürlich der Rolls-Reus und für dich als Frau eine Bereicherung. Denn was ist wenn deine Kinder erwachsen sind und ihr kein Kindergeld mehr bekommt. Die Ehe geschieden und du keine Berufserfahrung mit bringst ?

Ich selber lebte das traditionelle Modell, wollte wieder zurück in die Berufswelt als die jüngste Tochter 14 war und das war dann gar nicht so einfach. Aber ich schaffte es.

Sieben Jahre später kam es zur Scheidung und ich war froh hatte ich mein eigenes Einkommen und musste ich nicht wegen Existenzängsten etc. meine Entscheidung überdenken. Mein Exmann und ich verstehen uns heute noch total gut und bauten Beide wieder etwas Neues auf. Das war nur möglich weil ich wusste, ich kann für mich selbst sorgen.

Weil mein Mann ging mir damals fremd, belog mich, was natürlich einen so grossen Riss in mein Vertrauen gab, dass es einfach keinen Sinn mehr ergab. Obwohl er dann um unsere Ehe kämpfte.

Ich ging und das war gut so. Aber das ging nur so einfach, weil ich auf meinen eigenen Beinen stand.

Von daher, suche dir auch wieder eine Stelle. Falls du keine Ausbildung haben solltest, hole sie nun nach. Das tust du für dich und du hast die Möglichkeit dafür, wenn dein Partner sich zu Hause um die Kinder kümmert und du dich auf deine Ausbildung konzentrieren kannst. Der Staat unterstützt euch finanziell darin.

Von daher, gib selber Gas sonst bleibst du dein Leben lang Bittsteller.