mann im gym ansprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss die Angst vor Zurückweisung ist kacke, aber wenn du nicht über deinen Grenzen gehst oder deinen Ängsten stellst wirst du nie erfahren ob du vlt mit einen von denen einen tolle beziehung hättest führen können, so viele schöne Möglichkeiten und jene Momemten die dazu geführt hätten was besonders zu erleben , würden niemals passieren wenn man sich von der Angst leiten lässt! Lg

Gute Frage.

Zunächst mal sagt die Statistik, dass die Männer im Gym mehrheitlich heterosexuell sind, es sei denn, Du gehst in ein schwules Studio. Auf jeden Fall ist das Gym ein Ort, an dem Du neue Bekannte kennenlernen kannst. Immerhin habt Ihr da ja schon mal eine Gemeinsamkeit.

Es ist auch normal, dass Du mit dem einen oder anderen nur flüchtig Kontakt bekommst. Aber manchmal entwickelt sich das ja auch weiter. In diesem Fall würde ich aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sagen, dass Du ihn anziehend findest, zumal Du ja voraussichtlich auch nicht weißt, ob er schwul ist oder nicht. Aber allein wenn Du vorschlägst, mal was zusammen trinken zu gehen, signalisierst Du ja Interesse an einem über den Gym-Kontakt hinausgehenden Kennenlernen. Wenn er darauf eingeht, kannst und solltest Du ihm im Gespräch signalisieren, dass Du schwul bist. Dabei ist es sinnvoll, elegant vorzugehen: Also nicht sagen "ich bin übrigens schwul". Du kannst viel besser mal einen männlichen Ex erwähnen o.ä. Dann siehst Du, was passiert. Er kann z.B. sagen, dass er auch schwul ist. Dann wäre die Tür dafür offen, ihm z.B. etwas direktere Komplimente zu machen oder einen noch unverfänglichen Körperkontakt Herzstellen, z.B. den Arm berühren oder ihn zu umarmen. Und dann siehst Du ja, was daraus wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Byzantion
Fragesteller

also mit dem trinken gehen hab ich noch nicht versucht…bin halt auch nicht wirklich gut darin solche gespräche zu führen. ich glaube, viele kommen auf mich zu, weil sie kurzweilige ablenkung suchen und da ich keine kopfhörer habe, erscheine ich dafür vllt auch offener als andere. trotzdem bleibt für mich oft unklar, was die leute genau wollen, weil bin eher langweiler und kein styliger schmierer typ

Ich finde das man heut zu Tage viel zu oberflächlich denkt, Männer gehen auch gerne zb mit den besten Freund was trinken oder ins Restaurant was essen finde ich sowas von normal, für mich gehört das einfach zu einer guten zwischenmenschlichen Beziehung dazu. Wie oft machen Frauen sowas? Sehr oft! Wieso dann nicht auch männer? Ein Man muss so oder so sein völliger bullshit in meinen Augen. Also traut dich wer nicht Wagt der nicht gewinnt!

Byzantion
Fragesteller

ok, bin zwar nicht besonders geschickt, andererseits wirken viele oft gut drauf und durchaus offen, rede allgemein nicht besonders viel. aber ich werde es wohl mal probieren…zunächst im nebensatz😎

Schwierig würde ich sagen, wie du sagst könnte alles dabei sein, kommt ja immer auf den Menschen an, aber wenn man schon mal im Gespräch mit jemanden ist und das öftas und ihr euch zwischenmenschlichen gut versteht dann würde ich einfach mal selbstbewusst nachfragen. Und sagen hey wie siehst aus ich finde dich toll siehst gut aus haste du lust vlt was trinken zu gehen mit mir ? Und das natürlich mit deinen Worten. Lg

Byzantion
Fragesteller

ok, also ich war mir schon unsicher, ob so ein vorschlag angemessen ist oder ob man gewöhnlich mit männern sowieso nix trinkt

Prophit89  08.04.2022, 21:20
@Byzantion

Ich finde das man heut zu Tage viel zu oberflächlich denkt, Männer gehen auch gerne zb mit den besten Freund was trinken oder ins Restaurant was essen finde ich sowas von normal, für mich gehört das einfach zu einer guten zwischenmenschlichen Beziehung dazu. Wie oft machen Frauen sowas? Sehr oft! Wieso dann nicht auch männer? Ein Man muss so oder so sein völliger bullshit in meinen Augen. Also traut dich wer nicht Wagt der nicht gewinnt!