Mann daten der fast keine Zähne mehr hat?

4 Antworten

Es stellt sich immer die Frage: Warum trifft man sich? Welche Absicht, welches Ziel steckt dahinter? Gute soziale Kontakte, vielleicht sogar der Aufbau von Freundschaft, sollte nicht von Äusserlichkeiten abhängen.

Schlechte Zähne sind ein Zeichen, dass dieser Mensch lange zu wenig für sich getan hat, sich selbst vermutlich nicht wertschätzte. Wenn sich Menschen ein schwaches Selbstwertgefühl haben, dann ist das auch an ihrer Pflege zu erkennen oder an dem mangelnden Einsatz, einen Arbeitsplatz und Wohnung zu finden. Viele Menschen haben sich mit dieser Situation abgefunden, resignieren.

Bei diesem Kontakt Deiner Freundin, von dem Du erzählst, handelt es sich offensichtlich um einen Mann, der wieder Mut gefasst hat und sich auf dem Weg der Besserung befindet. Ich meine, das sollte man unterstützen ....

Gute soziale Kontakte helfen dem Menschen, sich selbst anzunehmen und sogar etwas für sich (für sein eigenes Aussehen) zu tun.

Stiles42
Fragesteller

Danke dir ich richte ihr deinen tollen Tipp aus :)

Ich antworte mal als Mann, aber ich denke, dass das ja auch andersrum zu übersetzen ist.

Ein absolutes eindeutiges KO-Kriterium ist es nicht, wobei ich schon zugeben muss, dass mich dieser Gedanke ziemlich stören würde. Grundsätzlich kann man ja mit Zahnersatz einiges kaschieren und ausgleichen, wenn die Person dann entsprechend gepflegt auftreten würde und die verbliebenen Zähne gepflegt wären und vielleicht ein passabler Zahnersatz vorhanden wäre, würde das nicht mehr so wahnsinnig ins Gewicht fallen. Wenn aber weiterhin die meisten der Zähne fehlen würden, würde das bei mir ein bisschen unter die Kategorie Pflegedefizit/Ungepflegtheit fallen… 😕 Eine absolute und eindeutige Antwort zu treffen fällt schwer – Liebe oder Verliebtsein verleitet einen zu vielem…

Stiles42
Fragesteller

Danke dir ich gebe deinen Ratschlag an Sie weiter. Im Endeffekt muss sie wissen, ob sie damit klar kommen würde oder nicht :)

Treffen :ja. daten : Ganz ehrlich, nein. Ich finde Zähne sind mit das wichtigste am Aussehen. Sie sind nicht unbedingt auffällig wenn sie ordentlich gemacht sind, wenn nicht dann ist es dafür umso auffälliger. Ich würde einen Mann ohne Zähne nicht attraktiv finden. Und so traurig es ist, das aussehen gehört zum Dating nunmal dazu. Wenn ich mir nicht vorstellen kann mit ihm zu schlafen oder ihn zu küssen, dann bringt mir der tolle Charakter auch nichts. Es tut mir ziemlich leid, aber es ist halt die Wahrheit.

Stiles42
Fragesteller

Ja da gebe ich dir Recht, muss sie im Endeffekt selbst entscheiden und für die Wahrheit muss man sich nicht entschuldigen ;)

Ich persönlich würde so jemanden nicht daten. Ich hab keinen Typ Mann, aber was für mich nicht infrage kommt, ist übergewicht, schlechte Hygiene, und schlechte Zähne.

Ein Mann ohne Zähne fände Ich abstoßend, also würde da nichts gehen. Küssen zb. Niemals.