Manjaro KDE Kontrollleiste nach oben, aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Manjaro KDE Kontrollleiste nach oben, aber wie?

  1. ist die verwendete Distribution in diesem Kontext unerheblich weil KDE eben überall KDE ist und nirgends anders funktioniert.
  2. Drück mal mit der Rechten Maustaste auf die Kontrollleiste (wie in den Bildern zu sehen)

Mit der Maus kann man dann die Leiste hinschieben wo auch immer man sie haben möchte.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
KDE_Kontrollleisten_Einstellungen_1 - (Linux, KDE) KDE_Kontrollleisten_Einstellungen_2 - (Linux, KDE)
Kerridis  01.11.2016, 14:57

ist die verwendete Distribution in diesem Kontext unerheblich weil KDE eben überall KDE ist und nirgends anders funktioniert.

Prinzipiell stimme ich dir da zu, dennoch ist mir, zumindest was KDE4 betrifft, eine Ausnahme bekannt: ROSA (dessen KDE-Anpassungen zeitweise auch von Mandriva übernommen wurden).

Ich kann mir von daher auch vorstellen, dass es Plasma5-Distributionen (oder andere KDE4-Distributionen) gibt, die nicht das Standard-Panel verwenden oder eine gepatchte Version wie ROSA. Und schwupps, ist die Konfiguration eine ganz andere :).

Kerridis  01.11.2016, 15:00

Und nicht vergessen, vorher die Miniprogramme zu entsperren, falls sie es nicht sind.