Manipulation und Lügen in der Beziehung durch Drogen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Süchtiger wird niemals aufhören, wenn er es nicht vollkommen will. Es bedarf sehr viel Durchhaltevermögen und Willensstärke, um so einen Entzug durchzustehen. Er schafft es scheinbar nicht von seinen Drogen Abstand zu halten, und du schaffst es nicht mit seinem Konsum klarzukommen.

Jemand, der abhängig von Drogen ist, wird niemals diese für eine Person aufgeben. Der Vater meines Kindes würde nicht mal dem Winzling zuliebe aufhören, obwohl er sich bewusst ist, dass er mit seinem Konsum nur eingeschränkten Zugang zu dem Kind hat.

Die Drogen sind das allerheiligste... Konsumenten denken sich, dass sie es im Griff haben. Bis zu einem gewissen Grad stimmt das auch, aber sehr schnell verliert man die Kontrolle und das merkt man selbst nicht mal. Dein (Ex-)Freund wird glauben, dass er selbst Herr über seinen Konsum ist und entscheidet sich in seinen Augen freiwillig wieder zu seinem Heroin, doch dabei hat er überhaupt keine Kontrolle darüber.

Was du tun kannst? Da du ihn mit seinem Konsum nicht akzeptieren kannst (was auch verständlich ist, da es sehr schwer ist einen Junkie zu lieben, da man das Gefühl hat, er würde die Drogen immer mehr lieben), solltest du euch beiden einen Gefallen tun; beende die Beziehung vollkommen. Lasse keine Tür zu ihm offen, lehne sie auch nicht an, sondern schließe sie ab und schmeiß den Schlüssel weg. Es ist schwer jemanden zu verlassen, den man liebt, aber man sollte wissen, wann es keinen Sinn mehr hat. Ich habe meinen Ex-Freund auch verlassen, weil ich mit seinem Konsum nicht klarkam. Und es war die beste Entscheidung für mich und mein Kind. Für dich wird es auch besser ohne ihn sein.

Er will seine Droge nehmen und wenn du dazwischen stehst, bist natürlich für ihn die Böse. Es ist seine Entscheidung die Droge zu nehmen und es ist deine Entscheidung bei ihm zu bleiben. Von seiner Sicht aus bist du die Böse. Da bist du auch nicht im Recht. Für jeden Menschen ist etwas anderes Richtig, Gut oder Böse.

Heroin ist schon eine schlimme Sache , wenn dein Mann aufhört hat er einen entzug der ihn an die grenzen bringt, es ist unmöglich clean zu werden wenn man das nicht zu 100 % will, selbst dann schafft man das nicht so leicht    Er sollte sich Hilfe nehmen und in die Klinik gehen, da er das nicht will wird er schwer    Und so wie er dich behandelt würde ich ihn verlassen.   Sein leben ist eh schon im Eimer, da solltest du nicht noch reingeraten    Es wird nur Probleme geben .

Wie wäre es denn mal, ihm Akzeptanz entgegen zu bringen? Dass er konsumiert ist doch kein Geheimnis mehr, also lass ihn einfach machen. Es ist doch klar, dass er es heimlich tut und an die Decke geht, wenn du ihm ständig eine Szene machst. Entweder du akzeptierst ihn und seinen Konsum oder du musst dir einen anderen Partner suchen. Er wird so oder so nur damit aufhören, wenn er selbst den Entschluss dazu fässt. Akzeptiere seine Sucht und steh ihm bei. Wenn du das nicht schaffst, ist er der falsche für dich.

silvy756
Fragesteller

Für wen ist so ein Mann denn der Richtige? Keine Liebe, null Mitgefühl, kein Sex...Soll er vor mir rauchen oder wie? Echt mal!

nopoo4ever  25.07.2017, 22:54
@silvy756

Ja dann trenn dich doch einfach, meine Güte. Du willst keinen Mann der Heroin nimmt, dann such dir einen anderen. Keine Liebe, kein Mitgefühl ist wahrscheinlich die normale Reaktion darauf, wenn eine Partnerin einem ständig in den Ohren liegt und du du du macht. Akzeptier ihn mit seiner Sucht oder lass es bleiben. So wie du damit umgehst, bist du die treibende Kraft, die die Stress in die Beziehung bringt.

silvy756
Fragesteller
@nopoo4ever

Anscheinend konsumierst du auch, sonst würdest du nicht so  nen Mist schreiben. Ich habe es mit Engelszungen probiert, mit allem. Aber er hat mich schon am Boden liegen gehabt. Ja, ich trenne mich heute und dann kann er ja der nächsten Luegenmaerchen erzählen.

Hallo Silvy.. ich bin auf deinen treat gestossen.. es ist lange her 2015. Falls du das lesen kannst, ich würde so gern wissen, ob du es geschafft hast dich zu lösen oder was passiert ist. Falls du es lesen kannst, ich stecke in einer ähnlichen Situation fest seit 1,8 Jahren.. ich kann nicht alles erzählen was passiert ist aber es ist so schlimm. Ich würde einfach gern wissen ob du es geschafft hast/ es dir gut geht..

danke und liebe Grüße

L.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung