Manifestieren das er mich betrügt?

5 Antworten

Ist absolut nicht gut für die Psyche. Der Grund sollte sein das er eben toxisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
helfender62
Fragesteller

Ich schaffe es aber einfach nicht Schluss zu machen. Ich kriege es einfach nicht hin. Ich brauche einen richtiegen extremen Grund für mich das ich nicht wieder einknicke.

dass er so toxisch ist und dich manipuliert sollte ja Grund genug sein Schluss zu machen. weis nicht ob es hilfreich ist ihm noch zu unterstellen dass er dich betrügt obwohl er das (wahrscheinlich) gar nicht macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denken wir an die Atombombe. Eine Kettenreaktion ist immer jenseits der eigene Vorstellungskraft. Man kann es sich ansehen, aber kann die Hitze dahinter nicht ertragen.

Und in dem Sinne ist es die Musik die dich antriebt. Nicht deine Urteilskraft damit anzufangen. Denn Musik fängt dich an.

Diesbezogen ist denken nur eine Begleiterscheinung, wie der Eisberg seine Spitze hat.

Darum, warum solltest Du andere abstoßen wollen, um dir selbst nahe zu sein zu wollen? Sich näher sein ist der Zweck, aber alles andere Entfremden, ist es nicht.

Es ist nur eine Begleiterscheinung, eine leere Konsequenz. Wie das nicht mögen von Musikrichtungen, auch keine Konsequenz ist, um seine Musik zu mögen, in den man sie wählt.

Die reine Abwahl ist daher ebenfalls die Begleiterscheinung einer Wahl, die man sich nicht annähernd traut, in der Erforderlichkeit einen Scheiß vorher abzuschließen, der kein Ende braucht, sondern ein Neuanfang.

also habe ich mir gedachte wenn ich manifestiere das er mich betrügt habe ich einen richtiegen Grund Schluss machen zu können.

Wenn dein Freund toxisch ist, dann hast du schon einen guten Grund Schluss zu machen.

helfender62
Fragesteller

Aber ich schaffe es einfach nicht da er auch soo viele tolle Seiten hat. Mein Herz hängt zu sehr an ihm.

helfender62
Fragesteller
@Fragesteller307

doch ich denke schon.

mich brauche einfach einen Schlussstrich um von ihm loszukommen.

Warum ist es dir unmöglich Schluss zu machen? Tu es einfach sobald du dich in der Beziehung nicht wohl fühlst und keine Zukunft siehst. Sei etwas eigenständiger, höre auf deine Bedürfnisse und versuche dich nicht als Schutzreaktion in Esoterik zu flüchten. Sei dein eigener Herr/deine eigene Frau.

helfender62
Fragesteller

Das Problem ist das ich soo sehr an ihm hänge. Er hat auch viele tolle Seiten und mein ganzes Leben baut auf unsere Beziehung. Ich weiß einfach nicht wie sich Schluss machen sollte

dnpdnp  13.04.2022, 15:05
@helfender62

Das scheint eine richtige Abhängigkeit zu sein, das tut mir leid und kann ich durchaus nachempfinden. Es ist schwierig aus solch einer Sache auszusteigen, besonders wenn einem das Selbstbewusstsein dafür fehlt. Da ich dich persönlich nicht richtig kenne ist es natürlich schwer eine Aussage zu treffen oder dich zu unterstützen, daher kann ich dir nur nahe legen, dir ggf. professionelle Hilfe in Form einer Therapie zu suchen - ich denke das wäre ein ganz wichtiger Schritt für dich und dein Leben.