Mangelerscheinung?! Haut löst sich an den Fingern!

4 Antworten

löst sich nur minimal haut an den fingern, oder kannste dir die ganze hand abpellen?

Hatte vor einigen jahren, das ich mir die hände komplett pellen konnte, das ließ sich bei mir auf eine massive stressreaktion zurückführen.

Mangelerscheinung würde schon eher auffallen, bzw sich sicherlich auch anderweitig zeigen. Ich geh mal davon aus, das du nicht erst seit gestern Vegi bist? Erstmal kein grund zur sorge.. leg die hände 10 minuten in lauwarmes seifenwasser. reib sie dir danach "Vorsichtig" mit einem rauhem handtuch trocken (tote hautschuppen entfernen). creme dir die hände mit ner feuchtigkeitscreme ein und warte ab. solange du keine entzündungen oder wunde stellen bekommst, ist das völlig harmlos.

CaroCaroline
Fragesteller

Ich kann mir nicht die ganze Haut abpellen, aber es sind nicht nur die Fingerspitze oder so also schon stärker. .... Ich probier's mal aus danke :)

Hallo CaroCaroline, Vegetarier haben u.a. häufiger einen Zinkmangel. Du könntest beim Arzt mal Deinen Zinkspiegel im Blut bestimmen lassen, was Du aber selber bezahlen müßtest oder einfach mal eine 3-monatige Kur mit einem Zinkpräparat (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) machen. Zink ist nämlich u.a. wichtig für die Haut. Dies kann jedenfalls nicht schaden.

CaroCaroline
Fragesteller

Dankeschön :)

Wo löst sie sich? Am Nagelbett oder an den Fingerkuppen? Etc...

CaroCaroline
Fragesteller

An den Fingerkuppen und etwas weiter, den Finger hinunter

das habe ich auch manchmal bist du vielleicht öfter mal mit chlor oder reinigungsmitteln in kontakt

CaroCaroline
Fragesteller

Ich war im Urlaub im Pool aber ist jetzt auch schon fast ne Woche her und meine Finger schälen sich immer noch:(

NathalieKM  10.09.2014, 09:57
@CaroCaroline

okay dann kann das auch einfach sein das sich die alte haut löst um fuer die neue haut platz zumachen wenn die haut sich abschält sind deine finger an den stellen dann rot oder wie sehen die dann aus

CaroCaroline
Fragesteller

Nein eigentlich ganz normal, bisschen heller eben wie andre haut

NathalieKM  10.09.2014, 10:00
@CaroCaroline

praktizierst du irgend etwas wo du deine Hände sehr oft benutzen musst das heißt dass du irgend etwas trgst

CaroCaroline
Fragesteller

Eigentlich nicht

NathalieKM  11.09.2014, 21:37
@CaroCaroline

okay dann wuerde ich sagen dass das nur die alte haut ist aber nicht rangehen und von selber abpellen aber wenn du dir nicht sicher bist solltest du zum arzt gehen

NathalieKM  11.09.2014, 21:37
@CaroCaroline

okay dann wuerde ich sagen dass das nur die alte haut ist aber nicht rangehen und von selber abpellen aber wenn du dir nicht sicher bist solltest du zum arzt gehen