Frage von YumiSama009, 99

Mangasammlung verkaufen- Wo am besten?

Hallo.

Ich möchte ein paar Mangas verkaufen. (Platzmangel) Habe es schon auf Ebay, Animexx.com und anderen Portalen versucht. Ohne Erfolg :(

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im Vorraus ;) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 73

Oftmals braucht dies auch etwas Zeit.

Auf facebook gibt es jede Menge Manga und Anime Verkaufsgruppen, dort wird man eigentlich recht fix seine Manga los:

Warum man Manga nicht los wird könnte am Zustand, Preis oder an der Nachfrage liegen.

Ersteres schließe ich jetzt mal aus, weil du geschrieben hast, dass die in einem sehr guten Zustand sind.

Zweitens: Für wie viel verkaufst du denn die Manga? Die meisten Fans sind bei gebrauchten Manga auf der Suche nach Schnäppchen bzw günstigeren Angeboten als den Normalpreis und bei Online-Verkäufen kommt dann noch Versand dazu, da überlegt man sich vorher ob man einen gebrauchten Manga für 5€ kauft. 

Drittens: Einige deiner Manga sind zumindest von beliebten Mangaka bzw sind recht beliebt: Girls Love Twist, Arinas Love Story Collection, Ballerina Star, Dear! und Cherry Lips.

Girls Love Twist und 100% Strawberry sind ziemlich lange Reihen, dort werden die vorderen Bände am wenigstens gesucht.

Dear, Cherry Lips und God doesnt play dice sind alle komplett und abgeschlossen, von daher müsstest du mit denen eigentlich die kleinsten Probleme haben. Kurze Reihen werden lieber komplett als einzeln gesucht.

Assassins Creed ist wieder auch nur der 1. Band, sowas bekommt man am schwierigsten verkauft... Sowas habe ich auch noch einige Bände, die ich nicht brauche nur niemand kauft.

Der Rest sind alles Einzelbände... hier kommt es vor allem auf den Preis an, da es sich sonst zusammen mit Versand kaum lohnt. 

Kommentar von MashiroShiina ,

ach ja und wenn du mal auf Conventions gehst, dort kannst du deine Manga beim Bring & Buy verkaufen ^^

und danke für de Stern :)

Antwort
von Morikei, 99

Die besten erfahrungen habe ich in facebook manga verkaufsgruppen gemacht. Ebay kleinanzeigen klappt manchmal auch.

Antwort
von xrobin94, 75
  • Facebook Verkaufsgruppen
  • Shpock
  • Ebay
  • Amazon Marketplace
  • Willkaufen.at
  • Rote Erdbeere.

Gruß :)

Kommentar von xrobin94 ,

Zum Verkaufen von Filmen, Musik, Spiele,  Bücher & eigentlich fast alles, empfehle ich Facebook Verkaufsgruppen oder Tauschgruppen. 

Da wird man arm & schnell sein Zeugs los :D

Antwort
von Anonym989, 84

Es gibt ja auch noch Amazon :D in welchem zustand sind überhaupt deine mangas ? du könntest Außderem noch auf basare gehen und es da versuchen oder einfach mal hier schreiben was du für welche hast xD (evtl. auch n bild) vielleicht kauft sie dir hier jemand ab ^^

Kommentar von YumiSama009 ,

Girla love Twist 1+2

DEAR! 1+2

100 Prozent Strawberry 1-3

Cherry Lips 1+2

God doesn't play nice 1+2

Ballerina Star 

arinas love story collection 

Sonate des Schicksals

assassins creed 1

Liebespfand


sind alle in sehr gutem Zustand 

Kommentar von Anonym989 ,

xD da kenn ich leider keinen einzigen davon .. ich hab auch n paar :D aber ich werde noch fleißig sammeln.

Antwort
von Margita1881, 69

Wenn Du es schon auf so vielen versucht hast, wird kein Interesse an Deiner Mangasammlung bestehen.