Mangas auf Kindle 🤔 Eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kann man machen 55%
No Go 45%

7 Antworten

No Go

Ich lese zwar keine Mangas, aber "normale" Comics sehen doch recht dürftig darauf aus.

Und blättert man Mangas nicht auch von rechts nach links?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne und relativ viel
Krabat693  04.11.2021, 16:17

Ich hab einen Kobo Aura one und mit der zusätzlichen größe und der hohen Auflösung sind Mangas schon Recht hübsch anzuschauen. Auch mit dem umgekehrten Blättern kommt mein Gerät gut zurecht. Nur auf Farben muss ich damit verzichten.

Unsoar
Fragesteller

Ja genau mangas liest man von rechts nach links gibt aber auch ne andere Form die man von links nach rechts liest , nennt sich glaub Light novel

No Go

Nee. Comics allgemein nicht, weil sich Bilder am Kindle - zumindest bei all meinen e-Books, in denen bisher welche drin waren - nicht zoomen lassen. Da merkt man dann doch, dass die Standardgröße am Kindle zu klein ist.

Kann man machen

Ich hab das auf dem Kindle schon öfters gemacht, außerdem lese ich regelmäßig im Internet welche. Wenn man sie aber mal als Buch gelesen hat, ist das Gefühl TOTAAAAL anders. Deswegen finde ich real life ist besser, aber da es nicht immer geht, kann man es digital genauso gut machen :)

Kann man machen

Kommt auf das Modell an. Da die Schrift in Mangas nicht einfach so skalierbar ist möchte man schon ein Display mit 8" aufwärts haben damit die Panel ausreichend groß dargestellt werden um auch die Sprechblasen lesen zu können ohne in die Seite zoomen zu müssen.

Wenn man dann auch noch die Möglichkeit wünscht colorierte Seiten in Farbe genießen zu können wäre ein Pocketbook Inkpad color die deutlich bessere Wahl.

Kann man machen

Absolut!

Ich lese meine Manga nur noch auf meinem Kindle. Ich besitze schon mehrere Reihen komplett und hatte noch nie Probleme beim Lesen oder bei der Darstellung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Manga und lese sie schon seit ca. 15 Jahren.