Manga Wand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man die Bilder auch mit Tesafilm kleben oder braucht man einen "speziellen" kleber oder so dafür? (Ich will dass es so lange wie möglich hält)

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tesa auf Tapete relativ gut hält, würde aber trotzdem sagen kommt drauf an. Ansonsten kannst du auch kleine Reißzwecken oder Stecknadeln nutzen. Klebestift könnte noch schlechter halten und durch Flüssigkleber wird das Papier wellig.

Gibt es irgendeine Reihenfolge dafür? Gibt es eine Reihenfolge damit es besser bzw. Schöner aussieht oder kann man es einfach kleben wie man will?

Du kannst sie natürlich kleben wie du willst. Oder du kannst sie in der Reihenfolge aufkleben, wie sie auch im Manga drin sind.

Welche Größe ist die beste? Also wären jetzt A4 Bilder am besten oder eher kleinere/größere?

Ich finde A4 glaube ich zu groß, ich würde A5 bzw. die selbe größe wie im Manga nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
  1. Also ich würde einfach mit Tesafilm, wie lange es hebt weiß ich nicht. (Also du tust die Endungen des Kleberstreifens zusammen so dass du eine "Rolle" hasst und die tust dann auf die Rückseite auf die Ecken und dann einfach auf die Wand, aber so was in der Art gibts zu kaufen, falls du dir die Mühe ersparen willst. Also ein Tesafilm, das auf beiden Seiten klebt wäre gut.)
  2. Kleb einfach so rauf wie du willst, aber so dass keine Lücken entstehen, also solltest du vielleicht vorher ungefähr planen welches wohin gehört und so
  3. Wie groß du sie willst, kannst du selber entscheiden. Kommt auch auf den panel an, aber ich würde sie jedenfalls nicht zu groß machen, also ungefähr 2 panels auf ein A4 Blatt. Dann ausschneiden.
  4. Keine Ahnung, ich würde es glaub ich schon machen

1. Also, wenn ich so eine Wand hätte, würde ich einen Spezialkleber nehmen, da Tesa einfach nicht gut ausschaut und hier auch zu schwer wäre.

2. Ich denke die Reihenfolge ist hier ziemlich egal.

3. Kommt drauf an, wie viele Bilder du hast. Ich sag immer umso mehr, umso besser, aber indem Fall musst du es selber zählen.

4. Ja kann man, such mal Tesa Tapetenkleber für Bilder.