Manga von Anfang lesen oder reicht die Mitte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Titel an. Oft werden auch Kapitel ausgelassen oder geändert.

Immer von Anfang an lesen. Egal, wer was anderes sagt. Auch wenn du den Inhalt grundlegend kennst: Es gibt IMMER Details, die im Anime verloren gegangen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Thatsmy  04.09.2022, 18:24

ja aber ich war froh bei meine wiedergeburt als schleim in einer anderen welt sehr viel geld gespart und hatte keine logiklücken oder so als ich mit dem 7. band angefangen habe der perfekt ans ende der 2. staffel anknüpft

Hängt davon ab, ob viel weggelassen wurde und wie sehr ich die Serie mag. Die Faustregel lautet hier 3 Folgen pro Band. Wenn mehr Mangabände im Vergleich zur Episodenanzahl verfilmt wurden, kannst du dir sicher sein, dass etwas weggelassen wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit Jahren Mangas verschiedener Genres.
AsBa2
Fragesteller

Ja das stimmt Ich habe jemanden gefragt der den Manga gelesen hat und mir wurde gesagt dass es reicht aber der Mitte zu lesen

Ich würde trotzdem von Anfang bis Ende lesen

Ich esse meinen Subway auch immer von der Mitte, dann habe ich noch 2 Seiten übrig ;) gg

AsBa2
Fragesteller

Schmeckt aber gleich Witzbold ^^ hab noch einmal in einem Forum nachgefragt es kommt auf das selbe hinaus :) Lg