Magi Anime/Manga

2 Antworten

Theroretisch kannst du dort einsetzen, wo der Anime aufhört, denn gaaanz theoretisch ist bis dahin das gleiche passiert wie im Manga. Allerdings hat der Anime hier und da ein paar Abänderungen in den Geschehnissen vorgenommen, die im Manga (der Originalstory) so nicht passiert sind.

Zum Beispiel wurden am Ende des Zagan Arcs ein paar Ereignisse stark abgekürzt und dafür verändert, allerdings ist das nichts, was das weitere Verständnis des Mangas erschweren würde. Du würdest daher nichts verpassen, wenn du dort einsteigst, wo der Anime geendet hat.

Ich stimme Echoecho333 aber trotzdem darin zu, dass es besser ist den Manga von Anfang an zu lesen, weil er einfach empfehlenswert ist und es sich durchaus lohnt, ihn komplett gelesen zu haben.

Die "Vorgeschichte" verpasst du aber nicht, wenn du erst am Ende des Animes einsteigst :3

Lieber von Anfang, denn sie beinhaltet auch die Vorgeschichte^^