Manga über Wissenschaft (Mathe, Physik, Chemie, bio, Medizin, etc....)?

3 Antworten

Hallo!

Meine erste Assoziation wäre da Cells at Work!. In dem Manga wird der menschliche Körper als belebte Welt dargestellt und erzählt von den Abenteuern (menschlich dargestellter) Zellen, die im Körper arbeiten, um seine Funktionen aufrechtzuerhalten und Krankheiten zu bekämpfen. Dabei werden Wissen über das menschliche Immunsystem und medizinische Konzepte auf zugängliche und unterhaltsame Art und Weise vermittelt.

Ich habe bisher nur mal reingelesen und bin leider noch nicht dazu gekommen, mit näher mit dem Manga auseinanderzusetzen, aber von dem, was ich gesehen habe, könnte ich mir vorstellen, dass er biologisch/medizinisch interessierten Menschen gut gefallen könnte.

Liebe Grüße!

Mathe: Science Fell In Love, So I Tried To Proove It
Physik: Steins; Gate / stellenweise "Hoshikuzu Telepath"
Biologie: Cells at Work