Manga oder Anime, was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich finde beides gleich gut, kommt eben drauf an ob man es lieber liest oder sich anschaut 47%
Manga 38%
Anime 15%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde beides gleich gut, kommt eben drauf an ob man es lieber liest oder sich anschaut

Ich finde insgesamt gesehen beides gleich gut ^^ Der Vorteil bei Anime ist, dass gerade in Kämpfen durch die Bewegung und die Musik häufig eine bessere Athmosphäre entsteht. Hingegen gibts grade bei längeren Anime auch gerne sehr langatmige Fillerstaffeln, die es bei den Manga nicht gibt ^^

Aber es hängt auch von der Serie selbst ab, ob man sie lieber sieht oder liest.

Ich finde beides gleich gut, kommt eben drauf an ob man es lieber liest oder sich anschaut

Bei manchen Animes/Mangas ist manchmal das Anime/Manga besser.

z.B bei Yu-gi-oh ich hab mich so krank gelacht als ich das Manga gelesen habe weil das echt schrecklich gezeichnet war.

Bei actionsreichen Story solltest du dir besser das Anime angucken weil du denn Kampf dann besser verfolgen kannst.

Ein klaren vorteil hat das Manga aber schon du kannst 1.Dir immer wieder die gleiche stelle durchlesen wenn du was nicht verstanden hast 2. die Mimik ist meistens besser dargestellt

Manga

man müsste davon ausgehen, dass der anime nicht alles von dem manga beinhaltet, weil in diesem fall, der manga zuerst da ist.... beim anime werden viele dinge weggelassen und andere dazu erfunden (filler und so)

Ich finde beides gleich gut, kommt eben drauf an ob man es lieber liest oder sich anschaut

also ich habe mir vor 2 wochen die manga bücher gekauft (Naruto von 1 - 16) und finde sie klasse (die "verfilmung" kommt zurzeit auf viva mo-do 15.55 :D) ich lese immer die mangas um zu wissen wie es weiter geht....

fischgesicht1  19.06.2011, 13:55

achso und in den mangas werden z.B. jutsus von naruto "erotische kampfkunst oder so ^^ und blut einfach weggelassen

Manga

Ich finde auf jeden Fall Manga besser.Außer natürlich, es gab zuerst den Anime und dann den Manga, dann finde ich den Anime besser, da es aber meistens andersherum ist, bin und bleibe ich ein Fan vom Manga!