KAnn ich Boruto lesen ohne davor Naruto gelesen zu haben?

3 Antworten

Warum solltest du mit einer Möchtegernfortsetzung anfangen, die nur existiert, weil da jemand eine Welt nicht loslassen kann? Was auch immer man von Boruto halten mag, Naruto ist mit Abstand der bessere der beiden Manga. Und mit Boruto anzufangen ist auch so ziemlich unklug.

TLOZmaster
Fragesteller

Ok danke nochmal. Dann werde ich mir die Naruto Bände kaufen und werde dann Boruto lesen

User0042  26.08.2017, 21:14
@TLOZmaster

Würde ich definitiv zu raten! Bei Shonen finde ich Anime generell cooler, aber wenn du Bock auf den Manga hast, dann hau rein.

User36552  26.08.2017, 21:18

Warum was hast du gegen Boruto das ist doch ein Geiler Manga und Anime ist halt eben die Fortsetzung von Naruto und Naruto Shippuden das ist auch gut so das es Boruto gibt's

User0042  26.08.2017, 21:32
@User36552

Boruto ist der Versuch, noch mehr Geld aus einem Jahre alten Franchise zu schäffeln. Die Charaktere sind weitgehend Kopien der alten mit neuen Namen und die "Handlung" hat überhaupt keinen Tiefgang mehr. Nur der Soundtrack ist gut, weil's halt derselbe Komponist ist. Der Manga ist nicht mal mehr vom selben Autor, Kishimota ist nur noch Supervisor.

Naruto wurde ja schon dafür kritisiert, dass sich der Mangaka wie er soweit ich weiß sogar selbst zugab alles irgendwie im Sand verläuft beziehungsweise die Geschichte die Richtung aus den Augen verliert. Auch wenn es nicht SCHLECHT ist. Und die erste Hälfte ohnehin absoluter Wahnsinn.

Heißt nicht, dass Boruto wirklich Müll ist. Für mich ist es das, aber man kann es schon mögen. Trotzdem, Naruto zuvor lesen ist nachdem Boruto im Grunde die Handlung fortsetzt nur logisch.

Also ich habe Naruto durch,naja es kommen e

Figuren auch in Boruto vor.Aber ich mag Boruto nicht,z.B. Er will immer besser sein als sein Vater ,der Vater ist Naruto

3892489  29.04.2020, 22:10

Ich empfehle dir Naruti

3892489  29.04.2020, 22:11

Naruto

Neeein niemals!!!! erst Naruto classic dann Naruto Shippuden und dann kannst du dir boruto anschauen...