Manga Finder / Viewfinder

2 Antworten

Finder und Viewfinder sind das selbe.

Der Manga ist halt nur unter verschiedenen Titeln bekannt:

  • Finder no Hyouteki (Originaltitel)
  • Finder (dies ist sowohl der deutsche als auch der englische Titel des Manga, bzw Abkürzung des japanischen, darunter ist der Manga auch am bekanntesten)
  • You're My Love Prize in Viewfinder (weiterer möglicher Titel)
  • Viewfinder (darunter findet man den französischen Manga auf amazon, englischer Titel des Anime)

Im deutschen gibt es zu jedem Band auch noch einen Zusatztitel:

  • Finder 01: Im Fadenkreuz
  • Finder 02: Im Käfig
  • Finder 03: Auf schwarzen Schwingen
  • Finder 04: In Gewahrsam
  • Finder 05: Die nackte Wahrheit
  • Finder 06: Leidenschaft
  • Finder 07: Heiße Begierde
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Es gibt keinen Unterschied. Der ganze Titel des Mangas ist You're my loveprize in a viewfinder. Finder und Viewfinder sind also nur Abkürzungen.

Sakur92
Fragesteller

ich wollte die mir bei amazone bestellen und da war ich ziemlich verwirrt, da Viewfinder teurer waren als Finder.