Manga Deadman Wonderland Finale?

2 Antworten

Shiros Wunsch war es ja eigentlich nicht zu sterben, sondern wie Ganta ein normales Leben zu führen und glücklich zu werden. Sie wollte ja sterben, da sie sich selber nicht vergeben kann, viele Menschen getötet hat und den Tod als einzigen Ausweg aus ihrem Leid sah.

Als Shiro und Ganta sich nach dem Kampf umarmen, gab es durch die beiden Steine in deren Brust eine Abstossreaktion. Dadurch zerbrachen beide Steine und die zu dem Zeitpunkt entwickelte Kraft zerstörte auch das DW. Shiro ist wohl danach ins Koma gefallen und wurde in ein Gefängnis mit medizinischer Versorgung gebracht, weil sie immer noch eine potenzielle Gefahr darstellt und Ganta scheint es schwer verletzt überlebt zu haben (deswegen die ganzen Narben).

Diese Steine waren für beide auch die Quelle ihrer Kraft, ohne diese können beide den Zweig der Sünde nicht mehr nutzen. Somit sind beide wieder ganz normale Menschen, genau das was sich Shiro wünschte.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Also so ganz habe ich es auch nicht verstanden, aber ein paar Sachen kann ich wohl erklären.

Shiro liegt im Koma, wegen dem Kampf gegen Ganta. Er wollte sie ja eig. nicht töten, deswegen haben sie sie irgendwie in ein künstliches Koma gelegt (man weiß aber nicht wie).

Das mit ihrem Traum weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber vielleicht ist damit gemeint, dass sie jetzt leben kann ohne so ein Monster zu sein?

Das mit den Augen ist so ein Zeichen dafür, dass sie ja vielleicht doch zurück ins Leben kommt und jetzt normal mit Ganta leben kann, also dass es doch ein Happy End geben wird.