Frage von MarikoTaigaki, 116

Deadman Wonderland Ende (Anime & Manga)?

Ich habe gerade eben Deadman Wonderland durchgeguckt. Doch am Ende war ich etwas verwirrt. Es hörte so schnell auf und es wurde weder aufgeklärt, ob Genta wieder hinaus kommt, noch ob die wahren Machenschaften von Deadman Wonderland ans Licht kommen oder ob Genta je erfährt, dass Shiro die Mörderin seiner Klasse ist usw. halt alles nicht klar. Weiß jemand ob das im Manga geklärt wird? Wenn ja, was passiert noch, bzw inwiefern unterscheiden sich Anime und Manga?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 80

Der Manga ist eigentlich schon ab Band 1 anders, da im Anime ein Charakter weggelassen wurde, welcher von Beginn an dabei ist. Deine ganzen Fragen werden auch im Manga geklärt. Auch erfährt man da genauer, was es mit Gantas und Shiros gemeinsamer Vergangenheit auf sich hat.

Der Manga ist wirklich um ein vielfaches besser als der Anime, weswegen ich dir den sehr ans Herz lege diesen selber zu lesen anstatt dir von jemanden eine Zusammenfassung durchzulesen.

Antwort
von HTSkateboarding, 61

Der Anime ist leider zu ende und wird nicht mehr fortgesetzt... Der Manga hingegen ist weiter und ich glaube auch schon abgeschlossen... Es gibt auch noch ein OVA :)

Antwort
von Lovelylolo, 74

Der Manga ist sehr zu empfehlen, ich lieeebe ihn :) ich habe ihn einfach auf Proxer.me gelesen

Kommentar von MarikoTaigaki ,

Danke ;)

Antwort
von AnimeFreeak, 75

Soweit ich weiß, wird die Handlung im Manga fortgesetzt :)

Kommentar von MarikoTaigaki ,

Ok, dann heißt es wohl; Buchladen stürmen und Manga kaufen gehen xD

Kommentar von AnimeFreeak ,

Die kosten 15€ oder so, ich lese meine Mangas auf meinem Handy außer Attack on Titan :D

Kommentar von dedeagle ,

Ein deutsches Band kostet 14 €, dafür aber 2 Bücher in einem (in Japan gibs glaube 14, in Deutschland beispielsweise 7... könnte mich von der Anzahl auch irren.)

Kommentar von Kifferkeks ,

Also die mangas klären die Geschichte ganz

Kommentar von AnimeFreeak ,

Echt? Dann ist der Preis eigentlich gerechtfertigt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community