mandarine oder nektarine?

11 Antworten

Mandarinen sind klein und orange, die muß man vor dem Essen appellen. Nektarinen sind ähnlich wie Pfirsiche nur ohne den Pflaum, man kann sie mit Schal essen. Nektarinen gibt es bei uns eher im Frühjahr/Sommer, Mandarinen meist nur im Herbst/winter.

mandarinen haben eine schale und sind oragnge. nektarinen sind eher rot un haben keine schale

Mandarine muss man schälen - M = Mandarine Muss ) Nektarine nicht schälen - N = Nektarine ( nicht )

Ganz einfach:

Mandarine = Clementine

Nektarine = rasierter Pfirsich

Nektarine ist ein "nackter" Pfirsich, Mandarine eine Mini-Orange