Mandalas ausmalen ?

4 Antworten

Nein, man lernt dadurch überhaupt nicht zu zeichnen, jedenfalls nicht frei und eigenständig, sondern höchstens in Bezug auf gleichmäßiges Ausmalen und Testen von Farbkombinationen.

Das Ausmalen von Mandalas dient der Entspannung oder Meditation.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Für Erwachsene soll es meditativ wirken, man soll runterkommen, den Alltag vergessen. Kinder lernen dadurch das Ausmalen.

Man lernt ordentlich auszumalen und außerdem hilft es zu entspannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit lernt man sich vor allem zu konzentrieren und zur Ruhe zu kommen.