„Manchmal sollten unausgesprochene Dinge unausgeprochen bleiben"?

5 Antworten

Ich bevorzuge den Spruch „Eine Enttäuschung ist auch das Ende einer Täuschung“.

Du hast nur dann eine Chance, zu wachsen, wenn Du Dich auch mit ungeliebten Tatsachen auseinander setzt. Natürlich tut das weh und belastet auch. Aber Du kannst nur so lernen, Deinen Blickwinkel zu ändern, und einer Situation neue, ungewohnte und auch bessere Seiten abzugewinnen.

Jedes Ende ist auch ein Anfang.

Giwalato

Ist auf jedenfall eine interessante Sache darüber mal nachdenken. Andererseits gibt es auch keinen Grund, alles offenzulegen was einem im Kopf rumschwirrt.

Belastend wird es nur, wenn man was sagen wollte und es nicht tat

Asking96
Fragesteller

Ja da hast du recht, das belastet, aber ich hatte auch schon mal Fälle da dachte ich mir, dass ich lieber nichts gesagt hätte, weil ich hab alles verschlimmert😅

So ein Text greift eher auf andere Dinge zu. Z.b. Ich werde bald Forex Traden (börse),

aber es ist besser wenn meine Familie davon nicht weiß weil die halt sonst meinen;

Du kannst das nicht

Du wirst alles falsch machen

Bla bla bla.

Diese ganze sache von meinen Eltern würde mir meine ganze Motivation versauen, weswegen ich manschmal unausgesproche Dinge unausgesprochen halte :).

Nein, fällt mir spontan nichts ein wo das Sinn macht.

Ja, sehe ich auch so.

Manchmal ist einem mit der Wahrheit nicht geholfen.