Manchmal kann ich mich nicht bewegen?

4 Antworten

Das sind Schlafparalysen, mach dir da nicht zu viele Gedanken drüber, das passiert einfach da der Körper ja im Schlaf paralysiert ist damit man sich nicht wie im Traum bewegt, manchmal passiert es nun mal dass man wach wird und das noch anhält oder man es noch mitbekommt bevor man richtig eingeschlafen ist.

Bleib einfach ruhig, halte deine Augen geschlossen und warte einige Sekunden, das lässt recht schnell wieder nach.

Woher ich das weiß:Hobby

Z.B. ALS, Multiple Sklerose, Bandscheibenvorfall.

Auf jeden Fall einen Arztbesuch wert.

Hacker48  18.04.2022, 23:11

Chill.

evermore90  19.04.2022, 01:46
@Hacker48

Ich kenne niemanden der darunter leidet. Es klingt wirklich schlimm. Ich kenne es eher ungekehrt, das leute bewegungen halt machen.

LillyFee93112  30.11.2023, 23:43

Schon mal was von Schlafparalyse gehört? 🙄🤦‍♀️

Wenn komische Sachen auch noch passieren wie z.B. das eine Gestalt vor dir auftaucht ist es eine Schlafparalyse!

Dein Geist ist wach, dein Körper schläft noch bzw. schon, du nimmst also alles wahr, hast aber noch keine Kontrolle über deinen Körper.