Manchester Zigarettenmarke?

2 Antworten

Die gibt es definitiv ganz normal zu kaufen. Ich hab die einmal gesehen im Dutyfree Shop. Ich Tip mal normalerweise gibt's die nur in England bzw Großbritannien

Honecker71
Fragesteller

Wenn es die in england gibt müssten dann nicht die typischen warnhinweise draustehen?

nooppower15  15.12.2018, 14:18
@Honecker71

Ja da haste recht das hab ich gerade nicht bedacht

Wie gesagt ich kenne die vom Dutyfree Shop und das ist mittlerweile auch schon einige Jahre her.

Honecker71
Fragesteller
@nooppower15

Ok, dann weiß ich das wenigstens. Diese hier sind aber im herbst 2018 gekauft worden.

nooppower15  15.12.2018, 14:24
@Honecker71

Zumindest kann ich dir soweit sagen das sind grundsätzlich ganz normal Zigaretten die es such legal zu kaufen gibt. Leider kann ich dir detailliert zu dennen nicht mehr sagen

"Manchester" scheint eine Marke zu sein, die speziell für den illegalen Verkauf produziert wird ("illicit whites"). Die Zigaretten werden zwar legal hergestellt (u. a. in Russland, Zypern und den Vereinigten Arabischen Emiraten), aber in andere Länder geschmuggelt und unter Umgehung der dort geltenden Gesetze illegal verkauft.

https://www.bbc.com/news/blogs-magazine-monitor-30949434

Woher ich das weiß:Recherche
Honecker71
Fragesteller

Danke, klingt interessant.