Manche Eiertritt verdient?

3 Antworten

Explizit das verdient? Nein

Ist es auf ganzer gerade Gerechtfertigt, wenn Männer jemanden (körperlich) angehen und das ein legitimes Mittel zur Selbstverteidigung ist? Ja

fgt24
Fragesteller

Bei Notwehr auf jeden fall!! Wie ist das, wenn einer den dritten frauenfeindlichen Spruch reißt und nicht aufhört? Dann auch oder eher nicht?

Esskah  04.10.2021, 19:43
@fgt24

Ein tätlicher Angriff ist kein Mittel bei einer verbalen Auseinandersetzung!

Lailaks  05.10.2021, 20:34
@fgt24

Beir Verletzung der persönlichen Ehre, wenn Dinge wie weggehen oder "verbale Verteidigung" nicht wirksam ist um weitere verbale Angriffe zu unterbinden kann auch einfache körperliche Gewalt gerechtfertigt sein. Da es sich beim Tritt in die Gliedmaßen jedoch mindestens um gefährliche Körperverletzung handelt wäre das nicht Verhältnismäßig.

Der einzige Grund, der für mich als Rechtfertigung dient ist, wenn sich eine Frau/ein Mädchen gegen einen Mann bei einem tätlichen Angriff zur Wehr setzen muss, es sollte dabei aber situationsbedingt und als eines der letzten Mittel angewandt werden.

Ein Tritt in die Hoden kann schwere Folgen nach sich ziehen und bis zur Zeugungsunfähigkeit führen. Das wiederum kann für Dich teuer werden, wenn es als Mittel zur Verteidigung unangemessen war.

Definitiv NEIN!

Gewalt ist nur zur Abwehr eines Angriffes statthaft.

Wer das nicht versteht, dem ist die Menschenwürde egal.