man man bei einem anderen Verein ein testspiel machen wenn man bei einem anderen Verein spielberechtigt ist?

3 Antworten

Du Kannst ein Test-Spiel machen, bei einem Anderen Verein, wenn Du Dir vorher von deinem Fußballverein eine Trainingsbescheinigung ausstellen lassen tust (wo Du Spielberechtigt bist), kannst Du auch an so ein Test-Spiel oder Hobby-Spiel oder Freundschaftsspiel des anderen Vereins dran Teilnehmen, als aktive/r Spieler/in.

Im Normalen Ligabetrieb was Meisterschaftsspiele & Pokalspiele betrifft darfst Du es nicht und würdest so gegen die Regeln verstoßen. Dann kannst mal Locker mit 3 Monate Vereinssperre und 3 Monate Verbandssperre Rechnen, wo Du nicht 6 Monate Spielberechtigt bist dann für Liga-Spiele.

Genauso ähnlich wie beim Wechsel außerhalb der Wechselperioden die 2 mal im Jahr sind, den nur in der Zeit der Wechselperioden =abmelden und neu Anmelden dich kannst ohne das Du den Verein ohne Strafen und Spielsperren wechseln dann kannst.

Trotzdem kenne ich genug, die mit so einer Sperre rechnen mussten und erst später Spielberechtigt waren.

Falls Du etwa ein Trainerschein besitzt sieht die Lage nochmals Anders aus und Du darfst auch am Training des Vereins dran Teilnehmen, wo Du Selber Andere trainieren tust. Das darf ich zum Beispiel, ohne das Ich mein Aktiven Verein fragen dafür muss, um eine Erlaubnis.

Ich hatte das Problem bisher noch nicht gehabt, da Ich mich immer vorher erkundigt hatte und mich immer Informierte zu mein Rechten im Fußballspielbetrieb.

Außerdem gibt es noch ein 2 Spielrecht, was man einfordern kann, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt und beachtet, was aber nicht so einfach sei, dieses zu erhalten. Außerdem macht es auch nicht Jeder Verein mit, das die Dich dann nur begrenzt zur Verfügung haben für Spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sicher verbandsspezifisch, zudem müssten wir uns darauf verständigen, was ein Testspiel ist ...

In einem offiziellen Spiel, gleich ob Ligabetrieb, Pokal oder Freundschafts-/Testspiel benötigst Du eine Spielberechtigung, die im DFBnet hinterlegt ist, sonst darfst Du nicht mitspielen. Wenn natürlich die Mannschaft A gegen die Mannschaft B des selben Vereines spielt - Trainigsspiel - sieht die Welt anders aus.

Sicher nicht...nur bei einem SpaßTurnier außerhalb des LigaBetriebs