Man kann alles schaffen,wenn man fest daran glaubt?! Was denkt ihr?

9 Antworten

Ich glaube nicht, dass man alles schaffen kann, solang man fest genug daran glaubt. Überzeugung und harte Arbeit sind sicherlich gute Triebfedern, aber für vieles braucht man auch die richtigen Umstände, Talente, Zufälle, Begegnungen und auch ein Quäntchen Glück.

ABER ich glaube, dass man alles versuchen kann, da man den Ausgang eben nie kennt. Und ich glaube, dass oft die Träume selbst mehr Wert und Bedeutung haben als ihre Erfüllung.

Ich denke so darüber, dass dir die Gabe Geschichten zu schreiben in die Wiege gelegt werden muss. Das ist etwas, was du nicht erlernen kannst. Entweder du kannst es, oder nicht. Ich würde erst einmal klein anfangen. Aber wenn man fest daran glaubt, schafft man das auch. Deine Freundin ist, denke ich mal, Neidisch, dass du ein eindeutiges Lebensziel hast!

Natürlich kannst du das werden wenn man FEST daran glaubt und nicht an sich zweifelt schafft man ALLES
Ich hatte auch ein "Großes" Ziel und zwar dass ich auf die Realschule komm und mit viel Arbeit habe ich es geschäftlich bin jetzt in der Realschule angemeldet

Die Frage kann dir wahrscheinlich niemand so genau beantworten, nichtmal die Frau Rowling hat geahnt, dass sie so erfolgreich wurde.

Man sieht ja auch manchmal im Fernsehen, wie selbst jemand mit einem Tanz berühmt werden kann oder mit einem neu erfundenen Gerät oder was auch immer. Ich glaube, wenn du weißt, dass dein Buch erfolg haben wird und du daran glaubst, nachher auch noch ordentlich mit dem Buch wirbst, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass du in der Welt bekannt wirst. Gleich so berühmt und reich wirst du dich am Anfang werden, meist braucht man noch zweites Buch, um erst unter den Leuten richtig für Aufmerksamkeit zu sorgen. Gib deinen Traum nie auf! :)

Liebe Grüße

Hallo Schlumphy,

nein, man kann nicht alles schaffen, was man will. Aber wenn du glaubst, dass du es schaffen kannst und hart daran arbeitest, vergrößerst du die Chancen darauf natürlich sehr. Und das Schöne an der Sache ist, selbst wenn du dein Ziel nicht erreichen solltest, hast du doch am Ende Fähigkeiten erworben (z.B. die Fähigkeit ,dich sprachlich gut auszudrücken) , die du dann an anderer Stelle im Leben nutzen kannst. Es lohnt sich also auf jeden Fall, wenn du dranbleibst.

LG Octopamin