Frage von ewinator, 58

Maltechnik von Edvard Munch?

Edvard Munch Maltechnik

Heii,ich muss in einer Woche ein Referat über Edvard Munch in Kunst halten und ich finde nicht genau heraus, welche Maltechniken er in seinen Bildern verwendet hat... Könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lottl07, 37

Edvard Munch hat viele Maltechniken angewandt. Ob in graphischen Techniken, Radierungen, Lithographien und Holzschnitten das konnte er alles. Sein berühmtestes Werk, im expressionistischen Stil "Der Schrei" ist in Öl,Tempera und Pastelfarben erstellt worden.



Kommentar von ewinator ,

Dankee Lebensretter ;) <3

Antwort
von Anna1342, 38

https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemande-typische-maltechniken-von-dem-b...

Vielleicht hilft dir dieser Link

oder schaue mal nach Expressionismus, das müsste meines Erachtens sein Hauptstil gewesen sein

Kommentar von ewinator ,

Dankeee
<3

Antwort
von andreasolar, 22

Hier ist eine sehr spannende Analyse für ein Gemälde:

http://www.museenkoeln.de/impressionismus/abb/gross/29.pdf

Neben Ölgemälden fertigt er zahlreiche Farblithographien und Holzschnitte an.

Kommentar von ewinator ,

Dankee

Kommentar von ewinator ,

Hat auch sehr geholfen, danke nochmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community