Malgrat Disco unter 16 (15)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte kein problem sein war mit ruf in malgrat und playa de aro mit 15 wurde nie kontrolliert du solltest nur nicht in der öffentlichkeit trinken und dich auf keinen fall mit mossos anlegen die normale polizei ist meistens ganz nett

Auch in Begleitung der Eltern kommt man unter 18 normal nicht in eine Disco

Minderjährig ist man in Spanien bis 18, als jugendlich gilt man zwischen 15 und 24 Jahren, wobei Personen zwischen 15 und 17 Jahren als Kinder oder Jugendliche eingestuft werden.
Wer unter 18 ist, darf während der Nachtzeit nicht in eine Disco, Bar oder Nachtclub oder in ein Theater gehen, Ausnahmen kann es geben, wenn sie von ihren Eltern oder einem anderen Erziehungsberechtigten begleitet werden. Auch der Besuch einer Tanzveranstaltung während der Nachtzeit ist Kindern und Minderjährigen ohne Eltern oder anderen Erziehungsberechtigten nicht gestattet. Es gibt jedoch eigene Tanzveranstaltungen für Kinder und Jugendliche bis 18, wobei hier aber der Verkauf von Alkohol sowie das Rauchen nicht gestattet ist.
Alkohol und Rauchen: Der Verkauf jeder Art ist an Personen unter 18 nicht erlaubt, auch der Konsum ist verboten. Einzelne Regionen haben aber mitunter ihre eigene Regelungen. So ist zum Beispiel der Verkauf und die Lieferung alkoholischer Getränke bis zu 18 Volumenprozent an unter 16-Jährigen verboten.

und wie ist das da so? du sagstes betreuer?

willst du mir vielleicht bisschen was erzählen ? =) und ich fahre nicht mit youngtour.

ist da denn was los im nachtsleben, wenn man da ab 15 hinfahren darf? :-)

Pummeluffx3
Fragesteller

Also erstmal wäre es gut zu wissen, womit du denn fährst..

Zunächst: Bei mir lief es mit 15 und betreuter Jugendreise so ab, dass man abends mit den betreuern zusammen los in die Disco ist und dann halt Party machen konnte, so lange, wie die Betreuer das eben erlaubt hatten. Das war dann so ca. 2-4h in dieser Spanne. Aber umso später es wird, umso älter werden die Kerle da und du wirst als Mädchen durchgehend angebaggert. Echt widerlich.. Ansonsten kannst du da gut feiern, wenns der 1. Urlaub ohne Mama + Papa ist.

Wenn du jetzt allerdings mit Ruf oder go fährst, hab ich gehört, hast du ganz feste Zeiten. Mit 15 bleibst du wahrscheinlich nie lange in ner Disco und auch generell hast du keine Freiheiten.

Stell mir einfach mal konkrete Fragen, die erkläre ich dir dann gerne :)

Ich weiß nur, daß sich die Strafen für die Clubs drastisch erhöht haben, wenn sie sich nicht an die Altersbegrenzungen halten. Das kann bis zur sofortigen Schließung des Clubs gehen. Ob die Clubs diese Gefahr eingehen und dich reinlassen, kann man von hier nicht sagen

Pummeluffx3
Fragesteller

Hmm. Wann haben die sich dann erhoeht :/ ?

cortijero  23.07.2011, 15:32
@Pummeluffx3

Seit Spaniens Kassen leer sind. Was im Moment an Strafen kassiert wird, das ist schon unglaublich. Dagegen sind Strafen in D geradezu lächerlich

Also wenn die GUardia Civil wieder mal KOntrollen verlangt, nur strikte ab 18 Jahre.