Mal nett mal abweisend was soll ich davon halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Treff dich mal wieder alleine mit ihm und versuch ihm zu erklären dass, das verhalte von ihm nicht ok ist und es dich verletzt .. und frag ihn warum er so ist ... endweder er will nur ne Freundschaft oder er kann sich nicht richtig annähern weil er Bindungsängste hat .. RED MIT IHM ALLEINE !! & sag ihm das du immernoch Gefühle für ihn hast

Huhu, das ist ein wirklich schwieriges Thema.

Es kann einige unterschiedliche Gründe geben, warum er sich so verhält.

Eine kann sein, dass er Probleme damit hat Menschen zu nah an sich heranzulassen und ab einer Grenzen reflexhaft abblockt. Ein solcher Mensch trägt tief in sich einen Zweifel, dass er es verdient hat, mit jmd so innig verbunden zu sein und wird dann schnell verunsichert. Das könnte auch seine "gelogenen Aussagen" erklären. Da kommt oft schnell etwas heraus, um die Komfortzone zu bewahren, aber am Ende nicht der Wahrheit entspricht. Das wäre ein Problem, was ihn betrifft und dich nicht unbedingt was angeht. Wenn er nicht will, kann man ihn nur schwer helfen.

Ein anderer Grund könnte sein, dass vllt du dich ihm gegenüber anders verhälst, sobald du große Hoffnung hegst. Es ist häufig so, dass eine Person sehr interessant ist, wenn sie anders als andere auch mal kontra und damit Reibungspunkte gibt, die andere nette Menschen lieber auslassen. Sympathie lebt ja auch von der Erfahrungsintensität. Dieser punkt ist aber nur spekuliert ----> frage dich aber mal, ob du in solchen Momenten oder Phase anders, netter, anhänglicher ihm gegenüber bist.

Letztenendes kann es natürlich auch sein, dass er einfach die Wahrheit sagt. Möglicherweise schätzt er dich wirklich "nur" als Freundin, auch wenn er mal über mehr nachgedacht hat. Aber die Dinge können sich ja auch einfach ändern und oft ist man sich seiner Gefühle auch einfach nicht so 100%ig im klaren.

MisaDark
Fragesteller

Zuerstmal danke für die Antwort.

Mit der Freundin... er hat schlechte Erfahrung mit seiner Exfreundin gemacht. Sie hat ihm wohl häufig angedroht sich umzubringen und das ist so weit ich weiß seine einzige Erfahrung. Er ist allgemein ein sehr zurückgezogener Mensch und geht am Wochenende auch nur wenn er von Freunden 'gezwungen wird' mal auf einen Geburtstag.

Ich verhalte mich ihm definitiv anders gegenüber als anderen. Was ich eigentlich auch schade finde, aber es ist mir wichtig, dass er sich nicht bedrängt oder eingeengt fühlt. Und es ist nichts neues. Ich begrüße ihn täglich gleich. Wie er darauf reagiert ist von tag zu Tag unterschiedlich. Wenn er dann erstmal ein Gespräch begonnen hat gehe ich auch gerne darauf ein, es ist wie anfangs. Wir vergessen die Zeit. Entschuldigt sich wenn er mal erst nach 20 Minuten schreibt, wenn ich nich mal mit ne Antwort gerechnet habe. Und am folgenden Tag kommt er gar nicht oder redet nur bedingt mit mir.

Oh Gott er bringt mich noch zur Verzweiflung.

Die letzten zwei Wochen war er unglaublich süß zu mir hat ständig gefragt was ich mache, wenn er eine Stunde frei hatte hat er geschrieben er komme später und wenn ich mit anderen Jungs alleine war kam er direkt dazu und hat sich in den Vordergrund gestellt. Er interessierte sich für meine Vergangenheit und hat mich ständig zum Lachen gebracht und gab mir das Gefühl wie vor einem halben Jahr sehr wichtig für ihn zu sein. Dann plötzlich vor einigen Tagen wieder dieser Umsprung. Er kommt zu mir, grüßt mich und dann Schweigen. Auf Fragen wie es ihm geht nur knappe Antworten, keine Gegenfrage. Aber Hauptsache meine Nähe suchen.. hat er Angst was Falsches zu sagen? Dadurch dass über die Zeit alles gut war habe ich nicht mit ihm geredet. Die nächste Chance bietet sich am Wochenende, aber eigentlich trau ich mich auch nicht ihn darauf anzusprechen.

Oder könnte es auch ein Tests sein? Eine Zeit lang habe ich ja häufig versucht dieses Problem anzusprechen was ihn nur weiter von mir entfernt hat.