Mal ne ganz andere Frage😂: Werden Schauspielern gesagt wann sie zu blinzeln haben?

3 Antworten

Generell nicht, außer das ist grade speziell wichtig. ZB bei Unverständnis langsam Blinzeln.
Weitere Ausnahme: Die Netflix-Serie Wednesday. Nachdem die Schauspielerin Jenna Ortega in den ersten paar gedrehten Szenen fast nicht geblinzelt hat, einfach weil es so war, fand Regisseur Tim Burton das so mega und passend, dass er sie darum gebeten hat, auch in allen weiteren Szenen so wenig wie möglich zu blinzeln.

Normalerweise nicht. Wenn es für die Szene im Fokus steht gibt es vielleicht schon die ein oder andere Anweisung

Das funktioniert nicht. Blinzeln ist ein Reflex.