Mal ne Beziehungsfrage?

7 Antworten

Nein. Ich könnte das auch gar nicht. Eine Beziehung kann ich nur führen, wenn ich Gefühle habe. Ich habe kein Mitleid mit der Person. Manchmal dauert es eben. Die Person ist gleich, mit oder ohne Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Lachen finde ich das nicht. Letztendlich täuscht man damit sich selbst und auch den anderen.

Was ich mal getan habe, ist noch eine Weile mit einem Menschen zusammenbleiben, den ich eigentlich nicht mehr geliebt habe, weil er gerade solche Probleme im Leben hatte.

Nein, ich könnte mich gar nicht so sehr verstellen, dass ich dann aus Mitleid so tun würde, dass ich Gefühle für jemanden hätte, die eigentlich gar nicht existieren.

Sowas kann nicht funktionieren.

Hört sich wie ein Samariter-Effekt an, der daneben gegangen ist.

Du hast scheinbar einen Frosch geküsst, ohne daß dieser sich zum Prinzen gewandelt hat.

Ein Fehlzünder. Kann passieren.

Man nimmt keinen Mann aus Mitleid. Machen Frauen in der Regel nicht. Intuitiv, greifen Frauen nach einem Mann, der ihnen zwei Sachen zusichert: Versorgung (Sicherheit / auskömmliches Leben) und Besorgung (Ein heißer Mann). Diese zwei Qualitäten in "einem" Mann zusammen, sind ihr Sechser im Lotto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Bei mir war es früher manchmal so, dass ich mich mit gewissen Leuten tatsächlich getroffen habe und nett zu ihnen war, weil sie mir leid taten. Zu einer Beziehung kam es aber nie.

Ich kann das aber gut nachvollziehen und leider auch, warum so eine Beziehung keine wirkliche Chance hat. Mitleid und Sympathie alleine reichen halt für eine gute Beziehung (meistens) nicht aus.