Makeup hält nicht lange?

2 Antworten

Wenn es krümelt ("pillt"), dann bedeutet das meistens, dass die Foundation sich nicht mit dem Untergrund verträgt. Du könntest eine andere Foundation auspobieren, oder eine andere Lichtschutzcreme, die du ja hoffentlch unter dem Make-up aufgetragen hast.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du einfach sehr trockene Haut hast und die Foundation nicht geeignet ist. Alle "matten" Foundations trocknen die Haut noch weiter aus (besonders wenn sie auch noch Alkohol enthalten), dann müsstest du auf eine Foundation für trockene Haut umsteigen und gegebenenfalls auch deine Pflegecreme überprüfen.

"Pilling", also kleine Krümelchen, sieht aber anders aus als wenn die Foundation bei trockener Haut Risse bekommt - du allein weißt, was besser bei dir zutrifft.

Von Primer halte ich ehrlich gesagt nicht allzu viel, und Setting Spray ist meistens alkoholhaltig und hat auf der Haut überhaupt nichts zu suchen. Die würde ich also beide nicht empfehlen.

Luisa564
Fragesteller

Okay danke nutze Primer immer vor inf setting spray auch. Was würdest du vorschlagen was ich mir vor der foundation drauf machen soll? Kannst gerne link von dm oder rossmann dazu posten

Pangaea  17.04.2023, 10:50
@Luisa564

Du brauchst vor der Foundation deine normale Lichtschutzcreme, weil Foundations mit Lichtschutzfaktor nicht sicher genug schützen.

Das Zauberwort beim Lichtschutz ist "reichlich", das Zauberwort bei Foundation ist "dezent" - beides geht nicht zusammen.

Ich persönlich nehme diesen Lichtschutz https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-sunozon-kids-sonnenspray-lsf-30/p/4305615827759 da sprühe ich mir mehrmals in die Hand, verteile das auf dem Gesicht (in meinem Fall nach der Pflegecreme) und lasse es mindestens 10 Minuten einziehen, bevor ich die Foundation auftrage.

Und ich pudere die Foundation danach noch etwas ab.

Hallo, also ich benutze für ein Full Face Make up immer erstmal Primer, dann Creme. Und dann eine gute Marken Foundation. Die arbeite ich mit einem Beauty blender ein, der mit Settingspray nass gemacht wurde. Danach gehe ich nochmal mit einem Tuch oder einem anderen Beauty blender übers Make up und trage das was zu viel ist ab, dann wird es ein ebenmäßiges und schönes Make up. Danach Concealer auf die Augenränder und Hautunreinheiten, danach mit Puder rüber und zum Schluss noch mit Fixingspray fixieren. Das hält dann bombastisch sogar über Nacht und perfekt zum Feiern gehen, aber deine Haut ist dann schon gereizt sollte nur für ab und zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung