Maka´s Sense selber machen?!

3 Antworten

Ich habe mir auch schon mal ihre Sense gemacht und habe mir einen 2,50m Holzstab aus einem Baumarkt geholt. Den hab ich dann auf 2,20m gekürzt. Für das sensenblatt habe ich mir zuerst schablonen gemacht und dann das Sensenblatt aus Pappe gemacht. Dafür musst du aber ca 3-5 Schichten Pappe übereinander machen. Dann habe ich auch aus Pappe den etwas dickeren Teil mit dem Auge gemacht und alles mit viel Klebeband befestigt. Für die Schraube habe ich fünf Kreise aus Pappe gemacht und von den oberen beiden einen Streifen in der Mitte ausgeschnitten. Bei dem unteren Teil habe ich nur drei Kreise genommen und ein Loch hinein geschnitten damit man es auf den Stiel stecken kann. Dann muss noch alle Kanten mit Pappmache überkleben und dann kannst du sie anmalen. Taiga

Ich von einer alten Sense den Stiel genommen, für das Sensenblatt hab ich mir vom Baumarkt eine ca 2cm dicke hart Plastik Scheibe geholt ca. 120cm lang, die hab ich dann mit Hilfe von jeder Menge Riemen und Schrauben daran befestigt. Am Ende mit wasserfester Farbe bemalt, trocknen lassen und freuen.

Ich hab ca. 2-3 Stunden gebraucht.

Lg MiniManson ^o^

PS.: Zum zuschneiden der Plastikplatte benutzte ich ne Stichsäge.

Schau auf Amazone oder ebay vielleicht siehst du ja eine billige