Mainstream regt mich auf, was soll ich machen?

23 Antworten

Was du dagegen tun kannst? Es ertragen. Oder die Leute verändern. Was dir davon lieber ist, darfst du dir aussuchen. Was ich dir vorschreibe, ist, dass du dir von niemandem was vorzuschreiben ist. Das heißt, bleib du selbst, aber lass dich nicht vom Mainstream beeinflussen, du musst ihn nicht hassen, nur, weil alle ihn mögen. Das ist auch nicht besser als dem Mainstream zu folgen. Ohne ihn zu leben ist die Kunst.

Ich mag das Meiste aus der populären Musik auch nicht. Liegt vielleicht daran, dass meine Ansprüche anders gesetzt sind. Das einzige, was ich aus der aktuellen Musik wirklich mag ist Chandelier von Sia, weil die Sängerin wirklich singen kann, der Text brilliant aufgebaut und strukturiert ist, hinzukommend vom Inhalt her relativ ansprechend. Abgesehen von der alkoholischen Note kann ich nämlich viel davon ähnlich empfinden. Aber zurück zum Thema, damit wollte ich sagen, dass du auf die Sache selbst schauen solltest, bevor du Hass drüber ziehen lässt. Denn das ist ja genau das, was der Mainstream beziehungsweise Alle aus deiner Schule (sozusagen) nicht machen. Sie sehen es, verstehens nicht, verurteilen es anschließend.

Was du noch mit den Leuten machen kannst... Naja. Such dir die raus, die du magst, mach richtige Freunde und lass den Rest hängen. Brauchst du weinende Jammerlappen in deinem oder suchst du dir lieber mit Mühe richtige Freunde, originelle Persönlichkeiten und mit allen Wassern gewaschene Selbstdenker?

Nichts.
Nein, wirklich wir - die Masse der Menschheit, sind so frei zu glauben das Mode bedeutet:

  • alle sehen gleich aus, und tragen die gleichen Farben, hören die gleiche Musik und reden über das selbe)

Heißt, sie müssen alle so gleich wie möglich sein, das gibt ihnen ein ZUSAMMENGEHÖRIGKEITSGEFÜHL.

Wer davon stark abweicht, fällt durch die Zensur und gehört nicht dazu. Was genau das heißt bestimmt der Zeitgeist und die breite (dumme) Masse.

Aber Hut ab, zu deiner Einstellung. Ist richtig schön wenn jemand nicht mitschwimmt und ein Individuum sein kann.

Sei Stolz du hast etwas, das nicht jeder hat - Persönlichkeit.

Sei froh, dass du kein Mainstreamanhänger bist. Die anderen sind eigentlich die doofen ohne es zu wissen. Sie werden durch die Masse gelenkt und manipuliert irgend etwas zu kaufen oder zu glauben. Mainstreamgegner sind die Individualisten.

Das Problem ist, dass Individualisten meistens alleine da stehen..

Aber mit zunehmenden Alter werden die meisten etwas schlauer und dein Problem somit auch weniger.

Sei du selbst und sei selbstbewusst, wenn jemand gegen dich körperilich vorgeht verklage ihn

Es ist schwierig keinem Steam zu unterliegen, denn es ist auch ein Stream gegen den Mainstream zu sein.

Gegen den Mainstream zu sein und das ständig kund zu tun ist doch heute, bei den meisten, einfach nur der jämmerliche Versuch sich selbst als etwas Besseres darzustellen.

Die Frage ist, wann ist Mainstream angebracht, oder sogar unerlässlich und wann kann man eigene Wege gehen.

Grundsätzlich kann man alles machen was man will, man muss dann aber auch die Konsequenzen tragen. Du kannst zum Beispiel in ein Restaurant gehen und mit den Fingern essen. Besteck ist ja schließlich Mainstream. Dann musst du aber damit rechnen, das du angegafft wirst und die Leute angeekelt das Gesicht verziehen. Das musst du dann aushalten.

Entscheide du, wie weit du dich anpassen willst, wann es mehr Ärger gibt wenn du es nicht machst und wann es sich lohnt den Ärger auszuhalten.

Mal wirst du ein Teil vom Mainstream sein, mal nicht. Es muss dich zufrieden machen, unbedeutend wie es andere sehen.

Die, die dich für das was du bist angreifen sind oft nur unsicher in ihren Entscheidungen. Für die bist du dann ein Störfaktor der ihnen ihre Unsicherheit vor Augen führt.

Eine Welt in es Regeln dafür gibt wie man sich gegenseitig umzubringen hat, kann ich zum Beispiel nicht ernst nehmen.