Maincoon haarprobleme?

October2011  07.02.2024, 16:50

Wie alt ist der Kater?

Isabella617
Fragesteller

Er ist 1 1/2

1 Antwort

Man kann die einfach so rausziehen? Und deinen Kater stört es nicht?

Hmmm..... Tierarzt? Schauen lassen ob es mit Hautproblemen oder ähnlichem zusammen hängt?

Ich mein, Maine Coon Fell ist ja recht massiv (halblang, viel Deckhaar und sehr viel Unterwolle. Und manche Katzen mögen es nicht an bestimmten Körperstellen gekämmt/ gebürstet/ gestriegelt zu werden....

Mein Maine Coon Dame hatte zu ihren Lebzeiten seltenst mal einen Knoten oder einen Minifilzknubbel irgendwo am Fell. Sie pflegte sich grundsätzlich alleine, hasste Fellpflege durch uns. Ihr Bruder ist ein fauler Kerl, der sich eher halbherzig das eigene Fell pflegt. Ihn muss man nahezu täglich gründlich überall bürsten. Plus Verletzungsrisiko sobald die Entwirrhaarbürste Richtung Unterbauch geht oder gar am den Hinterbeinen. Wenn bei ihm mal Filzknubbel sind, rücke ich mit der Schere an. Wir haben zwar auch nen Furminator, damit komme ich aber nicht klar.