Mainbord H61M-DG3/USB3?

2 Antworten

Von MichaelSAL74 und bestätigt

Dazu veröffentlicht jeder Hersteller eine CPU-Liste

Und als Hilfestellung bekommst den Link zum Board

https://www.asrock.com/mb/intel/H61M-DG3USB3/index.de.asp

ilzcai
Fragesteller

Hallo, ich weiß leider nicht genau ob die cpu mit Ivy bridge auf das mainbord passt. Zusätzlich weiß ich auch nicht ob es vom sockel passen würde.

lg

Silke18Neu  25.07.2022, 17:27
@ilzcai

Schau in die CPU-LISTE rein, die findest Du dort unter dem Link, mußt einfach nur mal noch auf den Button "Service" klicken

Also ernsthaft... Muss man hier jedem FS alles vorkauen und dann wiederkäuen am besten!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
ilzcai
Fragesteller

ich habe im internet schon nachgeschaut und habe dann gesehen das die cpu einen FCLGA 1155 sockel hat das mainbord aber nur 1155. desswegen bin ich mir nicht ganz sicher.

lg

Ireeb  25.07.2022, 17:36
@ilzcai

In der CPU Liste steht explizit, dass die CPU unterstützt wird, das haben sie nicht nur als Streich da hingeschrieben. FCLGA 1155 ist eben der volle Name des Sockels, aber weil bei Intel praktisch alle Desktop-CPUs FCLGA-Sockel haben, wird das meistens weggelassen oder als LGA 1155 bezeichnet.

ilzcai
Fragesteller
@Ireeb

achso die liste hatte ich anfangs nicht gesehen.