Mainboard Orange Leuchte DRAM?

1 Antwort

Versuch einen Ram Stick rauszunehmen, wenn einer von den beiden Ram defekt ist, kann es sein dass der PC nicht bootet.

Überprüf auch nochmal ob der p4/8 Stecker gut drinne steckt.

Am Sonsten kannst du die Kontakte der Ram Sticks mit einem Radiergummi saubermachen, es kann sein dass diese leicht oxidiert sind.

MetroPoser
Fragesteller

also habe es jz probiert funktioniert alles nixht

chillCat  05.01.2024, 12:53
@MetroPoser

Hast du andere Ram Sticks mit denen du es probieren könntest?

MetroPoser
Fragesteller

nein leider nicht nur die die ich gerade habe

MetroPoser
Fragesteller

meinst du das die vielleicht nich kompatibel miteinander sind oder das der Ram defekt ist ?

MetroPoser
Fragesteller

CPU I7 13700K

Ram Corsair Vengeance DDR5 6400 Mhz und Cl 32

Mainboard MSI Z790 Tomahawk Wifi

chillCat  05.01.2024, 13:16
@MetroPoser

sollten eigentlich kompatibel sein, bootet das System garnicht oder kommst du vielleicht ins Bios?

chillCat  05.01.2024, 13:24
@MetroPoser

Du kannst auch versuchen die Cmos Battarie Rauszuholen, 10 Sekunden abzuwarten und diese wieder reinzustecken, das wird die Bios Einstellungen zurückseltzen. Die Bios Battarie ist bei deinem Mainboard links unten, ist so ne Knopfzell Battarie

MetroPoser
Fragesteller
@chillCat

gerade probiett bringt aber nichts genau gleich wie vorher

MetroPoser
Fragesteller

Nein leider nicht die LED's von der AIO und dem RAMM leuchten zwar aber er bootet garnicht und die lüfter drehen sich auch nicht

MetroPoser
Fragesteller

hast du discord dann kann ich dir das genauer zeigen