Mainboard mit Cpu kompeltabel?

4 Antworten

Hallo

Ja. Allerdings kann es sein, das erst ein BIOS/UEFI Update notwendig wird, damit der Prozessor unterstützt wird und läuft.

  • Ryzen 5 1600 - mindestens BIOS/UEFI Version 7A32v12
  • Ryzen 5 1600X - mindestens BIOS/UEFI Version 7A32v12
  • Ryzen 5 1600 AF - mindestens BIOS/UEFI Version 7A32v14
  • Ryzen 5 Pro 1600 - mindestens BIOS/UEFI Version 7A32v17

Hier kannst du die BIOS Update Datei runter laden:

https://de.msi.com/Motherboard/support/X370-GAMING-PRO-CARBON#down-bios

Der Flash-Vorgang wird im Handbuch zu dem Mainboard beschrieben. Allerdings benötigst zum aktualisieren des BIOS erst mal einen Prozessor, der direkt unterstützt wird und kein BIOS Update benötigt. Also, wenn der Ryzen 5 1600 nicht vom installierten BIOS unterstützt werden sollte, dann wird es haarig, die benötigte BIOS Version einzuspielen, ohne unterstützten Prozessor.

mfG computertom

Googel doch einfach welcher Sockel auf dem Mainboard verbaut ist. Dann schaust du welcher Sockel der Prozessor hat. Ist der Sockel identisch ist es kompatibel.. Die Zeit die manche fürs Fragestellen nutzen wäre durch googeln sinnvoller gewesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
lolel12300  06.07.2021, 20:45

Man muss auch die bios Version beachten.

Hallo,

ja - der Prozessor ist mit dem Mainboard kompatibel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja es ist kompatibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013