Mainboard für intel i7 4770k?

4 Antworten

Mußt Du schauen noch ein kompatibles gebrauchtes Board mit FCLGA1150 zu finden

Die Dinger gibts nimmer neu, da Intel schon sieben Generationen weiter ist

Hallo,

Mainboard für einen alten Hund von 2013? Willste dir nicht lieber was aktuelles kaufen?

Also, das wäre dann der Sockel 1150, davon gibt es nur noch sehr wenige neue Boards:

Sockel LGA 1150 Intel Mainboards im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Happy Gaming!

Harry

Mexxyyy
Fragesteller

Jo danke erstmal werde mir wirklich eine neue cpu holen danke aber wirklich sehr ehrenmann

Im Prinzip jedes Sockel 1150 Motherboard 😉

Meines Wissens noch mit DDR 3 RAM Slots, und ein 80er oder 90er Chipsatz. Diese wird es aber neu nicht mehr geben. Weshalb man eventuell auf ein gebrauchtes zurück greifen müsste. Oder eventuell bei Online Auktionshäuser nach Altbestände Ausschau halten sollte.

für den i7 benötigst du ein mainboard mit z87 oder z97 chipsatz, falls du die cpu über den multiplikator übertakten möchtest. ansonsten kannst du dir auch ein h87, h97 oder b85 mainboard zulegen.

AnakinZockt  28.09.2021, 17:54

Und sockel wird ignoriert

AntiVegetarier1  28.09.2021, 17:55
@AnakinZockt

die mainboards, mit den genannten chipsätzen haben logischerweise alle den gleichen sockel wie der i7. man kann auch mal mitdenken...