Mainboard 620 oder 650?

3 Antworten

Hallo,

bei einigen Onlineshops für PC-Komplettsysteme und deren Nachkonfigurierbarkeit liegt die finanzielle Krux nun mal leider echt in den teils satten Preisaufschlägen für zu tief in die Vorlage eingreifenden Systemänderungen gegenüber Ursprungsangebot.

Das kann bei solchen Systemhäusern abseits von mehr RAM, einem besseren Netzteil, einem zusätzlichen Lüfter oder einer etwas größeren Festplatte / SSD gerne schon mal recht kostspielig ausufern in "Sonderoptionen".

Problem für Häuser wie z.B. ONE, CSL, Memory und wie viele andere wird dann in der Regel die erweiterte Funktionsgarantie auf eigenes Risiko bei zu tief vom Ursprungsangebot abweichenden System-Modifikationen gegenüber dem günstigen Ursprungsangebot.

Schoko2011
Fragesteller

Ok aber 650er ist doch hochwertige oder? Was ist denn der Unterschied zwischen 620 und 650 und was kann man mehr machen?

Gnurfy  26.02.2024, 13:55
@Schoko2011

Bei AMD bedeutet das hauptsächlich Funktionsumfang und Einschränkung der sinnvollen CPU-Strombelastbarkeiten in der Versorgung. So ein Systemhaus schmückt sich im Angebot halt gerne auch mit bis zu 24 Monaten freiwilliger Garantieleistungen vs. gesetzlich vorgeschriebener Gewährleustung auf das dargebotene Gesamtprodukt.

Zu viel Abweichung vom Angebot bringt die Betriebskalkulation nun mal betrieblich in Schwächen von zunehmemd unkalkulierbaren Risigen zumindest schon mal im Reklamationsmanaging.

Sell & earn, da ist jeder vorzeitige Produktausfall im Originalangebot nun mal leider mit betrieblichem Zusatzaufwand der Gesamtzusagen über die Produktlaufzeit verbunden.

Zunehmendes Risiko macht kalkulatorisch teuer in laufzeitbegrenzten Funktionszusagen.

Selbst vor 10 bis 15 Jahren wusste man bereits, dass eine i7-4770 an H 61 Boad, oder eine FX 8120 an A760G echt voll auf riskante Kante zu Lockangebotschaft mit 24 Monden Gewährleistung genäht waren. ( "Achtkernprozessoren" )

Das Geld wurde mit den Konfiguratoren geplant.

Anschluss für einen Monitor

Dafür dann die Grafikkarte, nicht das Mainboard nutzen.

USB Anschlüsse

Weite wie viele?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)

Schoko2011
Fragesteller

Ich wollte einen AMD Prozessor mit Grafik nehmen, ohne Grafikkarte. USB, je mehr desto besser. Mind. 2 Vorne und 4 hinten.