Mainboard - Unterstützte Speichermodule Frequenz nicht dabei?

7 Antworten

Es kann funktionieren, muss aber nicht! Es gibt auch Boards die kein OC unterstützen, z.B. die mit A-Chipsatz. Guck mal direkt beim Hersteller statt beim Shop. Oder such dir ein anderes

Dann hast du halt ein Billeges Mainboard ausgesucht.. hättest du mal auf der Kaufseite deine Favoriten an Mainboards durchgelesen..

Wenns jetzt bei dir zuhause liegt, kannst du halt kein DDR4-3000 reinpacken.

TheSimonLP
Fragesteller

Hab es ja noch nicht bestellt

Alles über 2400 Mhz ist übertaktet.

Sprich es kann gehen, muss aber nicht. Jedes Mainboard hat eine lange Liste von unterstützten Ram Modulen

OK. Auf Mindfactory war es nicht gelistet... Aber auf MSI schon!!

Woher ich das weiß:Recherche

Das hängt ganz vom Verkäufer und dem Board selber ab!

Ohne, dass du uns den die Seite, von der du abliest verlinkst, kann man nichts genaues sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung