Frage von asdfgh97, 61

Sind DDR4-3000 Arbeitsspeicher mit anderen Slots kompatibel ?

Hallo, ich habe mir für meinen Eigenbau-Pc das ASRock Fatal1ty Z170 Gaming Mainboard bestellt, das die Speichermodule DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2800, DDR4-2933, DDR4-3200+ unterstützt. Nun ist mir aufgefallen, dass meine Arbeitspeichermodule DDR4-3000 sind. Lässt sich der Arbeitsspeicher trotzdem einbauen, bzw verändert es irgendetwas an der Leistung ? Vielen Dank im vorraus.

Antwort
von TechnikBerater, 40

Hey :)

Keine Sorge, natürlich sind sie miteinander kompatibel und wird auch auf die 3000er MHz problemlos laufen

Wenn es nicht von selbst mit 3000 MHz lüft, einfach mal im BIOS nachregeln :)

AsROCK Mainboards sind da nicht besonders wählerisch :D

Dir alles Gute und viel Spaß mit deinem neuen PC =)

Antwort
von KaeseToast1337, 30

Ja, das steht da nur nicht aufgelistet weil du für 3000 einen anderen bclk brauchst.

Antwort
von AppleStaengelHD, 40

Ich will dich ja jetzt nicht beunruhigen, aber soweit ich weiß nicht, aber ich irre mich oft xD. 

Kommentar von asdfgh97 ,

Verdammt xD

Kommentar von AppleStaengelHD ,

Aber gut möglich dass ich mich irre... 

Antwort
von asdfgh97, 26

Danke für die Antworten ich werds einfach mal probieren ! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten