Main coon Kitten 9 Wochen?

6 Antworten

Wie oft das vorkommt, dass Eltern ihren Kindern nicht den richtigen Umgang mit Tieren beibringen! Alleine hier auf gutefrage.net hört man sowas ständig. Der will die Mutter nicht zum Tierarzt, da werden viel zu junge Katzenwelpen geholt und der Vater will nur eine Katze, die dann auch noch zu jung bei der Abgabe ist. Es ist zum Haareraufen!

Ok, Du möchtest ein Haustier, unbedingt. Und Vater hat sich breitschlagen lassen und erlaubt dann eines. Dumm ist nur, dass die Katze dabei das Nachsehen hat. Eine Katze ist kein Spielzeug! Da übernimmst Du Verantwortung für das Wohlergehen eines Lebewesens. Und wenn Dein Vater das nicht begreift, musst Du eben tätig werden. Wie wäre es mit einer anderen Version: eine Katze ist erlaubt. Also geht Ihr gemeinsam ins Tierheim und sucht Euch eine erwachsene aus, die gerne alleine bei ihren Menschen sein möchte. Davon gibts mehr als genug in Tierheimen, die auch schon stubenrein sind und sich benehmen können. Ganz nebenbei tut Ihr noch was Gutes damit anstatt einer kleinen Katze zu schaden. Wenn es unbedingt Babies sein müssen, dann bitte nur zu zweit.

Ich würde ja gerne einen seiner Geschwister haben leider erlaubt mein Vater gerade mal 1 was soll ich nun tun ?

Gar keine nehmen.

Oder eine erwachsene Katze aus dem Tierheim, die nach relativ kurzer Eingewöhnungszeit in den Freigang kann.

Und weil deinVater nur eine Katze erlaubt, holst du dann halt eine. Wie das für die dann auch noch zu junge Katze ist, spielt da wohl keine Rolle. Traurig, sowas. Das Kätzchen muß ganz allein aufwachsen, deinem Ego zuliebe. Verzichte doch einfach auf die Katze.

Und wenn du Angst hast, daß ne Katze dich angreift, solltest du erst recht die Finger von katzen lassen

Nellycool2001
Fragesteller

ja sorry das ich mir ein haustier wünsche ... -.- Meine Mutter meinte zu mir ich soll warten wenn mein Vater ihn erstmal sieht will er auch eine zweite. Und ich habe keine angst vor dem Spielerischem angreifen. Sondern wenn es zu brutal wird und ich am ende des Tages mit blutigem Auge rumlaufe. Außerdem würde ich (wenn mir der Kater egal wäre) gar keine frage stellen. Aber das habe ich getan weil es mir um das wohl der Katze geht !

Bitterkraut  18.09.2014, 19:22
@Nellycool2001
Sondern wenn es zu brutal wird

das mein ich ja, solange du e für möglich hältst, daß eine Katze brutal sein könnte, laß die Finger von Katzen.

Und nein, nicht sorry, daß du dir ein Haustier wünscht, bzw, daß du es um jeden Preis willst, auch um den Preis der Vereinsamung einer kleinen Katze, die viel zu früh von Mutter und Geschwistern weggenommen wird. Das ist dir egal, Hauptsache du bekommst deinen Wunsch erfüllt, so ist das. Kindlicher Egoismus, den ich dir gerne nachsehen würde, wenn es sich nicht um ein lebendes, empfinsamen Wesen handeln würde, mit dem du spielen willst,

Nellycool2001
Fragesteller
@Bitterkraut

aber alle ihre Geschwister werden an diesem Termin gehen und es ist mir nicht egal wie die Katze sich fühlt !

Nellycool2001
Fragesteller

ja sorry das ich mir ein haustier wünsche ... -.- Meine Mutter meinte zu mir ich soll warten wenn mein Vater ihn erstmal sieht will er auch eine zweite. Und ich habe keine angst vor dem Spielerischem angreifen. Sondern wenn es zu brutal wird und ich am ende des Tages mit blutigem Auge rumlaufe. Außerdem würde ich (wenn mir der Kater egal wäre) gar keine frage stellen. Aber das habe ich getan weil es mir um das wohl der Katze geht !

palusa  18.09.2014, 19:51
@Nellycool2001

das wohl der katze wäre wenn sie noch 2 wochen dort bleibt und dann zu zweit bei euch einzieht

denn was machst du wenn dein vater nicht einsieht dass da ne zweite beimuss? den kater die nächsten 20 jahre allein halten? zusehen wie er desozialisiert bis er sich mit anderen katzen gar nciht mehr evrsteht? ist damit seinem wohl in irgendeiner weise gedient?

mit anderen worten, sie kommt nicht von einem züchter, denn ein zuchtvernad schreibt ein mindestbagabealter von 12 wochen vor jedenfalls wenn der verein was taugt. und das wiederum bedeutet: keine papiere. und das bedeutet: sie ist keine coonie sondern ein coon-mix. oder bist du sicehr dass ihr vater keine norwegische waldkatze war? ;)

er wird dich nciht angreifen. er wird mit dir spielen. und es wird für dich wie ein angriff aussehen weil er dich anspringen wird, dich mit beiden vordertatzen samt krallen festhalten. mit allen 4 zähnen in dein bein beißen und mit den hinterpfoten kräftig zuteten. das wird wehtun, evtl bluten und machmal sogar vernarben.

das ist das wpfür man unterschreibt wenn man wissentlich(!!) ein kitten 2 wochen zu früh holt und ihn dann allein einsperrt. einzelhaltung ist für kleine katzen was sehr sher schlimmes..

Hallo, Nellycool. Bitte leg dir weder diese noch eine andere Katzenpersönlichkeit nicht wie ein Möbel zu, noch dazu, wenn sie nur allein bleiben wird während du nach dem WE (viel zu kurz für eine Eingewöhnung - 1e Woche mindestens Pflicht!) wieder in die Schule gehst. Mit 10 Wochen ist Winzling auch noch zu jung, denn 12 W. ist das Optimum, da dann seine Ausbildung durch Mam abgeschlossen ist: in der Etikette zu Verhalten gegenüber Allem, was einem als Katze unter kommen kann. Davon ab sind Coonies besonders intelligente K., die bei stundenlanger Einsamkeit seelisch verkümmern. Katzen müssen generell mindestens zu zweit gehalten werden. Natürlich wird Katerchen dich angreifen, aber nur spielerisch, denn er muß seine Reflexe im Spiel trainieren, und hat seine hübsch spitzen Krällchen gewiß noch nicht im Griff (eben reine Übungssache), und das schreibe ich nicht, um dir Angst zu machen sondern, weil es eine Tatsache ist. Zudem könnte er ungemein kreativ dein Zi8mmer bzw. die Räume, zu denen er Zutritt hat, kätzisch kreativ umgestalten, lG.